Vohwinkeler STV 1865/80 e.V.
Der Sportverein im Wuppertaler Westen
Wir heißen Sie herzlich auf den Seiten des Vohwinkeler STV 1865/80 e.V. willkommen. Hier finden Sie alle Informationen über unseren Verein und seine vielfältigen Abteilungen, sowie die Personen und Mitglieder, die uns unterstützen und das Vereinsleben bereichern.
Auf den Seiten der Abteilungen erfahren Sie mehr zu unseren umfangreichen Angeboten.
Informieren & Mitbestimmen
Einladungen zu Versammlungen 2025
Wichtiges auf einen Blick
Aktuelle News
Aus der Geschäftsstelle

OHA-Aktionstag Rope Skipping für 6-12-Jährige
Offene Halle für alle des Vohwinkeler STV am 16. Februar 2025
Rope Skipping ist nicht gleich Seilspringen. Rope Skipping ist mehr: Gesprungen wird mit völlig neuen modernen, ultraleichten und bunten Speed Ropes, die ein ungeahntes Springtempo zulassen, so dass man sich so richtig auspowern und dennoch auf seine Gesundheit achten kann. Spring dich fit!
Die Abteilung Rope Skipping beim Vohwinkeler STV 1865/80 e.V. bietet am 16. Februar 2025 von 12.00-15.00 einen Aktionstag 6-12-Jährige zum Mitmachen und Ausprobieren dieser Sportart in der Turnhalle Goerdelerstraße 21 an.
Bitte Sportkleidung, Hallenschuhe und etwas zu trinken mitbringen. Die Teilnahme am Aktionsprogramm ist kostenfrei.
Weitere OHA-Termine 2025 des VSTV:
26. April 2025: Kennenlern-Tennis für Groß & Klein
Ort: Vereinsanlage, Zur Waldkampfbahn 100, 42327 Wuppertal
17. Mai 2025: Kennenlern-Boule für Groß & Klein
Ort: Bouleanlage, Zur Waldkampfbahn 100, 42327 Wuppertal
28. Juni 2025: Sportabzeichentag für alle
Ort: Sportplatz Waldkampfbahn, 42327 Wuppertal
Kontakt: info@vstv.de oder 0202-736067
Unsere Partner: Stadtsportbund Wuppertal e.V. - Sportjugend Wuppertal - AOK Rheinland/Hamburg

Wuppdika - Kinderkarneval beim VSTV am 28.02.2025
Nur noch wenige Restkarten erhältlich
update 03.02.2025
Aktuell sind nur noch wenige Restkarten bei Sport Hedtke, beim VSTV-Mitgliederservice sowie bei den Übungsleitungen Lisa Thöne, Jörg Thilo und Giulina Schönweitz Karten im Vorverkauf erhältlich.
***
Am Freitag, den 28.02.2025 findet um 17.00 Uhr in der Sporthalle Nocken die 15. Karnevalsparty des Vohwinkeler STV statt (Ende 19.00 Uhr).
Kinder im Alter von 6-12 Jahren erwarten Spiele mit Musik und Tanz sowie ein Kostümwettbewerb. Für Snacks und Getränke wird gesorgt. Verkleidung, Hallenschuhe und gute Laune sind natürlich selbstverständlich. Kreative Verkleidung wird beim Kostümwettbewerb belohnt.
Der Kartenvorverkauf startet am 13.01.2025. Karten gibt es dann bei Sport Hedtke, in der Buchhandlung Jürgensen und im Mitgliederservice des Vohwinkeler STV. Die Karten kosten 4,00 € im Vorverkauf und 7,00 € an der Abendkasse (soweit noch verfügbar). Der Kartenvorverkauf endet am Samstag, den 22.02.2025.
Ein Kartenverkauf an der Abendkasse erfolgt nur soweit Karten noch verfügbar sind. Im letzten Jahr war die Veranstaltung bereits im Vorverkauf ausverkauft!

Kommt zur Jugendversammlung am 20. Januar 2025
Informieren & Mitbestimmen
Wir möchten unsere Jugendarbeit weiterentwickelt und weitere Angebote schaffen. Dafür brauchen wir DICH! Wenn du Lust hast, deine eigenen Ideen zu teilen, Verantwortung bei Angeboten und Veranstaltungen zu tragen und wertvolle Erfahrungen in Projektarbeit zu sammeln, arbeite gerne bei uns mit! Melde dich gerne bei jugend@vstv de.
Unsere Jugendversammlung findet am 20.01.2025 um 18 Uhr in der Turnhalle Corneliusstraße statt.
Wir besprechen dort, was im Jahr 2025 alles ansteht und was noch Weiteres geplant werden kann. Hier sind deine Ideen herzlich willkommen. Jugendarbeit ist immer ausbaufähig und nie "fertig". Deswegen möchten wir den Pool an Jugendlichen und jungen Erwachsenen vom VSTV, die "richtig Bock" auf coole gemeinsame Erlebnisse und das Schaffen von Vereinsprojekten haben, erweitern. Wir freuen uns auf euch!
Bei der Jugendversammlung sind alle Mitglieder vom vollendeten 10.-27. Lebensjahr stimmberechtigt. Ein Kinder- und Jugendtraining findet laut Vorstandsbeschluss während der Jugendversammlung nicht statt.
Social-Media-News
Aktuell bieten wir 14-tägig am Wochenende von 13.00 – 14.00 Uhr Kursspecials zu verschiedenen Kursinhalten an.
Die nächsten Termine im April und Mai:
Sonntag, 14.04.2024 Rücken Fit – Starker Rücken mit Nico
Sonntag, 28.04.2024 Dehnen und Stabilisieren mit Nico
Sonntag, 12.05.2024 HIIT-Zirkel mit Nico
Sonntag, 26.05.2024 InBalance mit Nico
Ein Ausbau der Kursspecials zu einem wöchentlichen Angebot ist in Planung.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Buchung des Kursspecial durch online-Anmeldung (https://www.vstv.de/de/kursangebot/kursspecials/) ist verbindlich. Ein Unkostenbeitrag in Höhe von 5,00 Euro ist vor Ort zu zahlen. Bitte passend mitbringen. Anmeldung ist auch unter 0202-736067 möglich.
#vstv #deinverein #wuppertalvohwinkel #wuppertal #sportverein #sportangebot #vohwinkelerstv #meinwuppertal #wirwuppertaler #wirwuppertalerinnen #kursspecial #rueckenfit #dehnen #zirkel #inbalance
https://www.vstv.de/download-file?file_id=1299&file_code=bff76df159
Mit einem souveränen 43:31-Erfolg am letzten Spieltag gegen die MTG Horst Essen am Samstagabend (16.03.2024) hat sich die MÄNNLICHE A des Vohwinkeler STV die Kreismeisterschaft in der gemeinsamen Spielklasse der Handballkreise Wuppertal-Niederberg, Essen und des Bergischen Handballkreises gesichert. Die von Tjabbo Wehner und Andreas Voss trainierte Mannschaft hatte sich nach etwas durchwachsenen Ergebnissen zum Start in die Spielzeit 2023/2024 deutlich gesteigert: Seit Mitte Dezember gewann das Team neun Spiele in Serie, gab bis zum Saisonende keinen Punkt mehr ab. Diese starke Leistung krönte man nun und durfte sich im sehr gut gefüllten Fuchsbau am Nocken von zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern feiern lassen.
Bemerkenswert ist, dass das Team ganz überwiegend aus Spielern des jüngeren A-Jugend-Jahrgangs 2006 besteht und so auch in der folgenden Saison noch einmal als Jugendmannschaft antreten wird. In den ab April anstehenden Qualifikationsspielen für die Saison 2024/2025 haben die Nachwuchs-Füchse auch die Chance, sich für die Regional- oder Oberliga des Handballverbandes Nordrhein zu qualifizieren. Zudem durften sich einige Spieler in der aktuellen Saison bereits in den Herrenmannschaften des Vohwinkeler STV beweisen.
Meistertrainer Tjabbo Wehner, der auch Jugendwart der VSTV-Handballabteilung ist, freut sich mit seiner Mannschaft: „Das war eine richtig starke Teamleistung. Die Jungs haben ihre Leistungen im Saisonverlauf enorm gesteigert und man erkennt eine deutliche positive Entwicklung, für die wir uns jetzt belohnen konnten. Wir hatten in der Liga mehrere Mannschaften mit hoher Qualität, gegen die wir uns durchgesetzt haben. Darauf können wir wirklich stolz sein.“
#vstv #deinverein #wuppertalvohwinkel #wuppertal #sportverein #sportangebot #vohwinkelerstv #meinwuppertal #wirwuppertaler #wirwuppertalerinnen #handball #kreismeister
Social Media
Jetzt unserem Verein folgen und nichts mehr verpassen