Unsere Trainingszeiten

Alle Zeiten und Informationen auf einen Blick

Kontakt Abteilung Rope Skipping

Sie haben Fragen zur Mitgliedschaft, unseren Gruppen oder Trainingszeiten?
Dann melden Sie sich gerne jederzeit bei uns.

News

Aktuelles aus der Abteilung Rope Skipping

Rope Skipping 04.05.2024

Deutsche Meisterschaft 2024 Team

Spitzenleistung im DD Speed

Die Jumping Foxies waren mit einem Team bei den Deutschen Teammeisterschaften in Göttingen. Dort konnten sie gute Leistungen gegen eine starke Konkurrenz zeigen und das Ziel der TOP10 erreichen.

Melanie Wilmes, Carina Bockmühl, Sarina Braun und Anika Stuhr landeten im OVERALL auf dem 7.Platz. Außerdem sicherten sie sich mit einer starken Leistung im DD Speed eine Qualifikation für die Europameisterschaft in Ungarn. Sie sprangen 362 Sprünge (181 Punkte) in einer Minute im Double Dutch.

Rope Skipping 16.03.2024

Deutsche Meisterschaft 2024 Einzel

Jumping Foxies unter den TOP 10

Das Niveau der Sportart Rope Skipping stieg in den letzten Jahren enorm an. Das professionelle Seilspringen ist zu einer anerkannten Sportart im Turnerbund gewachsen und soll auch in Zukunft olympisch werden. Umso stolzer ist der Vohwinkeler STV, dass die Jumping Foxies bei den Deutschen Meisterschaften am vergangenen Wochenende durchaus mit der starken Konkurrenz mithalten konnten.

Am Sonntag ging es für die Vohwinkelerinnen in Dettingen an der Erms beim Bundesfinale um Geschwindigkeit, Ausdauer und akrobatische Sprünge. Jule Heitz (Altersklasse 14-15), Nele Kuhn (Altersklasse 12-13) und Lucie Köck (Altersklasse 12-13) gingen für den VSTV an den Start und konnten sich gute Platzierungen im Mittelfeld sichern. Nele schaffte in ihrem Freestyle sogar einen großartigen 16. Platz bei insgesamt 41 Teilnehmerinnen.

Bereits am Samstag fanden die Deutschen Meisterschaften statt und auch dort gingen drei Springerinnen der Jumping Foxies an den Start: Joana Voß (Altersklasse 19+), Hannah Janßen (Altersklasse 16-18) und Emma Kerkhoff (Altersklasse 12-13). Hannah konnte sich gegen die starke Konkurrenz in der Ausdauer-Speed-Disziplin durchsetzen und erreichte mit 812 Sprüngen in 3 Minuten den 7.Platz.

So erfolgreich kann das Rope Skipping Jahr weitergehen. Am ersten Maiwochenende geht es für die Teams der Jumping Foxies zur Deutschen Teammeisterschaft nach Göttingen. Zum 25. Jubiläum der erfolgreichen Abteilung in diesem Jahr wird es hoffentlich noch einiges zu feiern geben.

Rope Skipping 24.02.2024

Landesmeisterschaft 2024 Team

Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften

Am 24. Februar 2024 fand die Landesmeisterschaft im Team statt. Die Jumping Foxies gingen mit 3 Teams an den Start:

Team 3:

Giulina Schönweitz

Leonora Wolfertz

Gina Voß

Joana Voß

Hannah Janßen

 

Team 2:

Valentina Benkert

Viktoria Hammerschmidt

Yuka Wollenhaupt

Kira Schmidt

Jessica Kosman

 

Team 1:

Romana Zuber

Melanie Wilmes

Sarina Braun

Carina Bockmühl

Anika Stuhr

 

Die 3 Teams zeigten in den Speeddisziplinen Topleistungen und hatten einen guten Wettkampfstart.

Nach den Speeddisziplinen auf Schnelligkeiten folgten die Freestyles auf Musik.

Bei Team 1 liefen die Single Rope Disziplinen sehr gut. Wohingegen Team 2 mit tollen Double Dutch Disziplinen glänzen konnte. Team 3 konnte besonders im Double Dutch Single Freestyle gute Leistungen zeigen.

Team 3 erreichte insgesamt Platz 4. Team 2 wurde Vize-Landesmeister. Den Landesmeistertitel und die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften konnte sich Team 1 sichern.

Social-Media-News

Show im Bandwebermuseum in Wuppertal 🤩

Wir freuen uns, dass wir unsere Shows immer an den unterschiedlichsten Locations präsentieren dürfen.
Dadurch durften wir so tolle Orte und vor allem immer ein Mega Publikum kennen lernen 🥳

Alle Infos bezüglich unserer Show Auftritte findet ihr auf unserem Profil. Wir freuen uns über alle, die an unserer Rope Skipping Show Interesse haben☺️

Ihr habt ein Event und wollt eine einzigartige, auf eure Location abgestimmte, Show? Dann schreibt uns eine direkt Nachricht!
Wir freuen uns 🥳

#show #rope #jump #ropeskipping #team #new #sports #wuppertal #vstv
Rope Skipping ist so vielfältig und das LIEBEN WIR an dieser Sportart!💛

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und 2 Double Dutch Seile bieten so viele Möglichkeiten verschiedene Skills zu lernen 💪🏽😍

Welche Variante fandet ihr am coolsten? Schreibt es in die Kommentare ✍🏽

#new #sport #rope #jump #ropeskipping #team #creative #skills #talent #jumprope #workout #vstv #wuppertal
Am 4.5 fanden die Deutschen Team- Meisterschaften in Göttingen statt. Unser Team 1, bestehend aus Anika Stuhr, Melanie Wilmes, Sarina Braun und Carina Bockmühl, trat Overall an. Sie zeigten grandiose Freestyles und auch im Speed zeigten sie Bestleistungen. Im Double Dutch Speed Sprint reichte es sogar für die Qualifikation für die EM in Ungarn 🇭🇺. Zusammenfassend war es ein super Wettkampf für unser Team 1. Am Ende des Tages reichte es für den 7. Platz in der Gesamtwertung. Wir bedanken uns bei dem ausrichtenden Verein für die tolle Organisation.
Wir sehen uns nächstes Jahr hoffentlich bei den nächsten DM wieder 🥰
Eure Jumping Foxies🖤💛
#jump #rope #em #ungarn #jumprope #team #love #wuppertal #ropeskipping #deutemeisterschaft #7
Hier sind unsere Outtakes. Leider klappt es nicht immer so gut, wie gewünscht. Wir haben aber immer Spaß. 🥳💪🏼
#jump #jumprope #love #team #wuppertal #rope #ropeskipping #sport #try
We just love the variations of Skills that are possible doing ROPE SKIPPING ! 🤩

What is your faveorite skill? Can you do ours?🤔

#skill #new #team #jump #sports #rope #ropeskipping #faveorite #friends #power #wuppertal #vstv
New Team Challenge 🤩
Wheelkette.
Garnicht mal so einfach wie es aussieht.
Probiert es gerne aus und und teilt es mit uns💪🏻
Schafft ihr mehr Springer als wir?

New Team Challenge🤩
Wheelchain
It is not as easy as it looks!!
Feel free to try it out and share it with us.💪🏼
Can you do more jumpers than us?

#jump #rope #ropeskipping #sport #verein #team #passion #skills #wheel #new #power #wuppertal #vstv
New Skills unlocked🔓

Wir haben im letzten Training neue Wraps & Releases Kombinationen gelernt🥳
Perfekt für Single Rope oder Pair Freestyles!

Danke an @ericseegr für die Inspiration🤩🙌🏽

Teilt gerne eure Lieblings Wraps & Releases Kombi mit uns, wir sind gespannt auf neue Skills!

#jump #rope #ropeskipping #sport #verein #team #passion #skills #new #power #wuppertal #vstv #connect
Wie würdet ihr einen Basic Frog durch Turner Skills aufwerten? Schreibt es in die Kommentare oder markiert uns unter eurem Video, in dem ihr eure Variante zeigt💪🏽😊

Durch die Turner Skills bekommt der Basic Frog (Level 2-2) folgende Level:

1. 3-2
2. 4-3
3. 5-4

Hier wird jeweils der Eingang in den Sprung sowie der Ausgang des Sprung gewertet. Achtet also darauf, dass ihr eure Turner Skills im optimall Fall zu dem Zeitpunkt macht, in dem sich der Springer im Eingang des Sprungs befindet. So erreicht ihr ein höheres Level.🤩

#rope #jump #ropeskippingteam #ropeskipping #verein #vstv #wuppertal #sport #power #doubledutch #passion #team #springen #energy #level #levelup
Natürlich mussten wir diesen Trend auch mitmachen :))

Welche Disziplin würdet ihr auch am liebsten im Training überspringen und was ist eure absolute Lieblingsdisziplin
☺️⬇️

#bluemonday #ropeskippingteam #jump #jumprope #trend #sport #verein

Follow us

Jetzt unserer Rope Skipping-Abteilung folgen und nichts mehr verpassen

 

 

Wissenswertes

Erfahre mehr über Rope Skipping

Kontakt

Geschäftsstelle

Vohwinkeler STV 1865/80 e.V.
Kaiserstraße 55
42329 Wuppertal

  (0202) 73 60 67
  info@vstv.de

Kontakt aufnehmen

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Montag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch: 09:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr
16:00 - 18:00 Uhr
Freitag: Geschlossen

Außerhalb der genannten Zeiten rufen Sie uns gerne an und hinterlassen Sie eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Wir bemühen uns Sie zurückzurufen.

Folgt uns auf Social Media