Vohwinkeler STV 1865/80 e.V.

Der Sportverein im Wuppertaler Westen

Wir heißen Sie herzlich auf den Seiten des Vohwinkeler STV 1865/80 e.V. willkommen. Hier finden Sie alle Informationen über unseren Verein und seine vielfältigen Abteilungen, sowie die Personen und Mitglieder, die uns unterstützen und das Vereinsleben bereichern.

Auf den Seiten der Abteilungen erfahren Sie mehr zu unseren umfangreichen Angeboten.

Wichtiges auf einen Blick

Aktuelle News

Aus der Geschäftsstelle

Unser Verein 08.04.2024 18:00

Information zur Beitragserhöhung ab 01.07.2024

Wir haben in den letzten Jahren trotz schwieriger Rahmenbedingungen die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge vermeiden können. Unter den gegenwärtigen Umständen sind wir jedoch gezwungen, eine solche unpopuläre Maßnahme zu ergreifen.

Warum ist die Beitragserhöhung nötig?

Unsere Mitgliedsbeiträge wurden trotz steigender Kosten seit sieben Jahren nicht erhöht. Durch den russischen Angriffskrieg sind nicht nur die Energiepreise stark gestiegen, auch alle unsere Lieferanten, vom Abfall bis Mitgliedsbeiträge an Fachverbände, haben in den letzten Monaten ihre Preise deutlich erhöht.

Alles, was Ihr privat merkt, wirkt sich in ähnlicher Weise auf alle unsere Sportangebote aus, die laufend verwaltet werden müssen. Wo möglich haben wir auch Einsparungen vorgenommen. Der Großteil unserer Einnahmen stammt aus Mitgliedsbeiträgen. Wir haben seit Beginn der Pandemie auch Mitglieder verloren. Der Verlust von Mitgliedern betrifft alle Bereiche des Vereins und es ist normal, dass es zu gewissen Schwankungen kommt. Allerdings ist es unter der aktuellen Gesamtsituation deutlich schwieriger, neue Mitglieder zu gewinnen.

Da unsere Einnahmen derzeit nicht ausreichen, um unsere Kosten in Gänze zu decken, haben wir bereits in den vergangenen Jahren einen erheblichen Betrag aus Rücklagen aufgebracht.

Die Beitragsanpassung ist nun unumgänglich. Es wird uns helfen, unserem Anspruch allen Mitgliedern unabhängig von Alter und Lebenssituation ein breites Sportangebot anbieten zu können und gleichzeitig unseren gesellschaftlichen Verpflichtungen nachzukommen, weiterhin gerecht zu werden.

Die Mitgliederversammlung hat daher am 08. März 2024 eine Erhöhung des Vereinsgrundbeitrages um 2,00 je Mitglied und Monat zum 01. 07.2024 beschlossen. In der Information  zur Beitragserhöhung findet Ihr die geänderten Vereinsgrundbeiträge ab 01.07.2024 in der Übersicht. Auch die Abteilung Tennis hat Ihren Zusatzbeitrag erhöht, der ebenfalls in der Information aufgeführt ist. 

Gerne stehen wir für Fragen zu den Beiträgen zur Verfügung.

Der Vorstand
Vohwinkeler STV 1865/80 e.V.

Unser Verein 27.03.2024

Fortsetzung der Wanderung auf dem Rheinischen Jakobsweg am 13. April 2024

Der Weg ist das Ziel!

Im Oktober sind wir von Beyenburg nach Wermelskirchen auf dem Jakobsweg gestartet. Nun steht am 13. April 2024 der weitere Weg der Wanderung auf dem Rheinischen Jakobsweg von Wermelskirchen nach Odenthal an.

Treffpunkt ist um 10.00 Uhr vor dem Rathaus Wermelskirchen. Der Weg führt die Gruppe 20 km von Wermelskirchen nach Odenthal. Die zweite Etappe gehört mit dem traumhaften Eifgental und dem Altenberger Dom zu den schönsten Touren auf dem Rheinischen Jakobsweg.

Eine gemeinsame An- und Rückreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln kann angeboten werden. Informationen dazu erhalten Interessenten nach der Kontaktaufnahme. Eine Anmeldung bis spätestens 11.04.2024 wird erbeten unter info@vstv.de.

Eine Beschreibung der Wanderungen gibt es bei Komoot Rheinischer Jakobsweg (Etappe 2).

Unser Verein 15.03.2024 18:00

Das VSTV-Osternest voller Bewegung

Feriensport Erwachsene & Gesundheitssport

Der Vohwinkeler STV bietet ein abwechslungsreiches und vielseitiges Programm im Erwachsenen-, Gesundheits- und Rehabilitationssport, welches zu den Osterferien zum Mitmachen einlädt.

In den Osterferien, vom 25.03. bis zum 07.04.2024, bietet der Vohwinkeler STV wieder seinen Erwachsenen-Feriensport an. Das Programm ermöglicht auch mal etwas Neues auszuprobieren.

Neben verschiedenen Workouts und Ausgleichgymnastik wird auch Aroha, ein ausdauerbetontes Training im ¾ Takt, angeboten. Zur Teilnahme am Feriensport berechtigt eine Feriensportkarte, die auch von Nichtmitgliedern im Mitgliederservice erworben werden können.

Nach den Osterferien, ab 08.04.2024, startet dann auch der neue Kursabschnitt Gesundheitssport mit bewährten und neuen Kursen im Gesundheitssport. In einigen Kursen sind noch Plätze frei. So z.B. vormittags in den Kursen „In Balance“ oder „Entspannter Rücken“. Im Abendbereich sind noch Plätze in den Kursen Yoga und Yogilates sowie der Wirbelsäulengymnastik verfügbar. Auch ein Online-Kurs Wirbelsäulengymnastik wird angeboten. Im Präventionssport mit Krankenkassenzuschuss startet nach den Osterferien ein neuer Nordic-Walking-Kurs. Die Grundtechnik des Nordic Walking und Infos zur Belastungssteuerung werden hier vermittelt. Zu den Kursen des Gesundheitssports ist die Anmeldung auch online möglich.

Informationen zu allen Angeboten des VSTV sind auch im Mitgliederservice telefonisch unter (0202) 73 60 67 sowie per E-Mail unter info@vstv.de erhältlich .


Social-Media-News

*Werbung*
AUF DIE SCHEINE FERTIG LOS!

Für mehr Leben in unserem Sportverein: Sammelt wieder Vereinsscheine - jetzt auch bei akzenta.
 
Pro 15 Euro Einkaufswert könnt ihr euch 1 Vereinsschein, bei akzenta, REWE & nahkauf Markt, sowie im REWE Onlineshop im Zeitraum vom 27.05. – 30.06.2024 sichern & unserem Verein tolle Gratisprämien ermöglichen.
In diesem Jahr sammeln wir zunächst für die Vereinsanlage und die Abteilungen Handball und Kinderturnen.
Wir hoffen auch weitere Prämienwünsche erfüllen zu können. Helft uns dabei!
 
Scheine könnt ihr bis 30.06. online für den VSTV einreichen (www.rewe.de/scheinefürvereine) oder bis 24.06.2024 in der VSTV-Sportfabrik (Kaiserstraße 55, 42329 Wuppertal) in die Sammelbox werfen!
 
Wir sagen DANKE!!!

#vstv #deinverein #wuppertalvohwinkel #wuppertal #sportverein #sportangebot #vohwinkelerstv #meinwuppertal #wirwuppertaler #wirwuppertalerinnen #vereinsscheine #scheinefuervereine
ZWEITE HOLT SICH DIE MEISTERSCHAFT!

Und damit steht der Aufstieg in die Bezirksoberliga fest!
Ein rappelvoller Fuchsbau am Nocken, gute Stimmung schon beim Saisonabschlussfest zuvor und bestes Wetter draußen: Alles war angerichtet für das letzte Saisonheimspiel der ZWEITEN gegen den ASV Wuppertal, in dem das Team von Coach Holger Wille die Chance hatte, die Meisterschaft in der Kreisliga für sich zu entscheiden. Nach dem Einlaufen in Begleitung der E-JUGEND bekamen die zahlreichen Zuschauer*innen eine packende, kampfbetonte Partie zu sehen, in der die Füchse schließlich mit 29:25 (13:10) die Oberhand behielten.
Nach Spielschluss gab es dann kein Halten mehr: Riesiger Jubel im Fuchsbau, der Aufstieg in die Bezirksoberliga war geschafft!

Mit dem Erreichen dieses großen Ziels, das man zum Saisonstart nur sehr vorsichtig zu formulieren wagte, belohnte sich die ZWEITE für eine richtig starke Saison: Nur zwei Minuspunkte stehen auf dem Konto, über ein Dreivierteljahr blieb man ohne Punktverlust und gewann ganze 16 Spiele am Stück! Entsprechend ausgelassen wurde die Meisterschaft nach Spielschluss noch lange am Nocken gefeiert. Ein besonderer Dank gilt allen Unterstützer*innen der ZWEITEN – namentlich seien hier Britta Kühl (Kühl Steuerberatung) und Oliver Kollwitz (Fliesen Kollwitz) genannt, die das passende Feier-Outfit für das Team möglich gemacht haben!

Henrik Gurke, Abteilungsleiter der VSTV-Handballer*innen, gratuliert: „Herzlichen Glückwunsch an unsere 2. Mannschaft zur Meisterschaft und zum Aufstieg! Das war ein verdienter Sieg am Samstag und dieser Auftritt spiegelt die starke Gesamtleistung über die Saison wieder. Wir erwarten in der kommenden Saison weiterhin so eine positive Entwicklung, um in der Bezirksoberliga nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.“

#vstv #deinverein #wuppertalvohwinkel #wuppertal #sportverein #sportangebot #vohwinkelerstv #meinwuppertal #wirwuppertaler #wirwuppertalerinnen #handball #meisterschaft #handballmeister
10. VOHWINKELER FUCHSLAUF - Jetzt anmelden!

Der Vohwinkeler STV 1865/80 e.V. freut sich auf einen gemeinsamen Lauf auf dem Sportplatz Waldkampfbahn beim 10. Vohwinkeler Fuchslauf am 8. Juni 2024. 
Start und Ziel ist auf dem Sportplatz Waldkampfbahn in Vohwinkel. Die Laufstrecken über 3,2 km für U12 - U16 sowie die Strecken über 5 km und 10 km für Jugendliche und Erwachsene führen von der Waldkampfbahn durch das Osterholz über den Eulenkopfweg. Bambiniläufe über 400m, die Schülerläufe (U8) über 800m und die neue Strecke der U10 über 1600m werden auf der Laufbahn des Sportplatzes angeboten.

Das Anmeldeportal ist geöffnet (www.vstv.de/de/vohwinkeler-fuchslauf/). Sichere dir dein Finishershirt und eine Startnummer mit deinem Namen bei Anmeldung bis 26. Mai 2024.

#vstv #deinverein #wuppertalvohwinkel #wuppertal #sportverein #sportangebot #vohwinkelerstv #meinwuppertal #wirwuppertaler #wirwuppertalerinnen #fuchslauf #waldkampfbahn #laufen

Social Media

Jetzt unserem Verein folgen und nichts mehr verpassen

    

Kontakt

Geschäftsstelle

Vohwinkeler STV 1865/80 e.V.
Kaiserstraße 55
42329 Wuppertal

  (0202) 73 60 67
  info@vstv.de

Kontakt aufnehmen

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Montag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch: 09:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr
16:00 - 18:00 Uhr
Freitag: Geschlossen

Außerhalb der genannten Zeiten rufen Sie uns gerne an und hinterlassen Sie eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Wir bemühen uns Sie zurückzurufen.

Folgt uns auf Social Media