Unsere Trainingszeiten

Alle Zeiten und Informationen auf einen Blick

Kontakt Abteilung Rope Skipping

Sie haben Fragen zur Mitgliedschaft, unseren Gruppen oder Trainingszeiten?
Dann melden Sie sich gerne jederzeit bei uns.

News

Aktuelles aus der Abteilung Rope Skipping

Rope Skipping 29.11.2025

Landesmeisterschaft 2025

Heute gingen in Krefeld insgesamt 21 Springerinnen und Springer des VSTV bei der Landesmeisterschaft im Rope Skipping an den Start. Die Konkurrenz war anspruchsvoll, trotzdem konnten sich unsere Teilnehmenden in mehreren Altersklassen überzeugend behaupten. In der Altersklasse 1 holte sich Ian Schwarz bei den männlichen Startern souverän den ersten Platz. Bei den weiblichen Starterinnen erkämpfte sich Mara Schellhoff einen ordentlichen dritten Rang. In der Altersklasse 2 sicherte sich Kevin bei den männlichen Teilnehmenden den ersten Platz und damit die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft. Bei den weiblichen Starterinnen erreichte Luisa Schmidt einen dritten Platz. In der Altersklasse 3 setzte sich Emma Kerkhoff mit einem starken ersten Platz durch und qualifizierte sich ebenfalls für die Deutsche Meisterschaft. Leah Steinmüller belegte hier den dritten Platz und konnte zusätzlich den DU-Cup für sich entscheiden. In der AK 4 zeigte Mala Stuhlmann eine konstante Leistung und erreichte einen dritten Platz. In der AK 5 holte sich Sophia Söhnchen ebenfalls einen dritten Platz und rundete damit die Ergebnisse der jüngeren Klassen ab.
Insgesamt war es ein Tag, an dem alle ihr Bestes gezeigt haben. Wir freuen uns auf die Deutschen Meisterschaften und drücken allen Teilnehmern fest die Daumen.

Rope Skipping 04.10.2025

Gaumeisterschaft 2025

Gestern richtete der VSTV die rheinische Gaumeisterschaft in Wuppertal aus.
Die Jumping Foxies gingen mit insgesamt 17 Springerinnen und Springern an den Start und zeigten durchweg gute Leistungen. Hierbei wurden auch einige Podestplätze erreicht. Alle schafften die Qualifikation für die diesjährige Landesmeisterschaft im Einzel. Herzlichen Glückwunsch!

Rope Skipping 08.09.2025

21. NRW Rope Skipping Camp

Vom 05. bis zum 07. September fand das NRW Rope Skipping Camp bereits zum 21. Mal in Wuppertal statt. Die insgesamt 68 Teilnehmer konnten viele neue Sprünge in den verschiedensten Seilvariationen lernen. Das diesjährige Motto „Jump like a Cowboy - Mit dem Seil durch den Wilden Westen“ wurde insbesondere am Samstagabend bei einem Saloonabend deutlich. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit in unterschiedlichen Spielen gegeneinander anzutreten und das Highlight stellte ein spannendes Pferderennen dar. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Camp und starten nun in die Wettkampfvorbereitungen. Als Nächstes stehen aber noch ein paar Auftritte, u.a. am Vohwinkeler Nachbarschaftsfest am 29.09.2025, an.

Social-Media-News

Wie würdet ihr einen Basic Frog durch Turner Skills aufwerten? Schreibt es in die Kommentare oder markiert uns unter eurem Video, in dem ihr eure Variante zeigt💪🏽😊

Durch die Turner Skills bekommt der Basic Frog (Level 2-2) folgende Level:

1. 3-2
2. 4-3
3. 5-4

Hier wird jeweils der Eingang in den Sprung sowie der Ausgang des Sprung gewertet. Achtet also darauf, dass ihr eure Turner Skills im optimall Fall zu dem Zeitpunkt macht, in dem sich der Springer im Eingang des Sprungs befindet. So erreicht ihr ein höheres Level.🤩

#rope #jump #ropeskippingteam #ropeskipping #verein #vstv #wuppertal #sport #power #doubledutch #passion #team #springen #energy #level #levelup
Natürlich mussten wir diesen Trend auch mitmachen :))

Welche Disziplin würdet ihr auch am liebsten im Training überspringen und was ist eure absolute Lieblingsdisziplin
☺️⬇️

#bluemonday #ropeskippingteam #jump #jumprope #trend #sport #verein
Weekly Rope Skipping insights, tips & Inspiration in coming😍
We are so excited!!

What do you want to see in the future on our account ? Write it in the comments⬇️

#ropeskippingteam #ropeskippingtutorials #sport #hobby #wuppertal #verein #team #weeklychallenge #power
Wir blicken zurück auf ein langes, anstrengendes, aber vor allem schönes Wochenende. Unsere Mädels waren zu Gast in Dettingen, bei den Deutschen Einzelmeisterschaften und dem Bundesfinale. Das Wochenende begann am Samstag schon sehr früh. Emma, Hannah und Joana gingen für uns an den Start bei den Deutschen Meisterschaften. Sie konnten alle 3 Bestleistungen erbringen. Emma schaffte es auf den 20. Platz von 33 Teilnehmern. Joana konnte vor allem mit ihrer Kür überzeugen und sicherte sich den 19. Platz von 45 Küren. Doch auch Hannah rief ihre Spitzenleistungen ab. Hannah schaffte es 406 Schritte in 180 Sekunden Speed zu erzielen. Damit sicherte sie sich den 7. Platz.
Doch auch am Sonntag beim Bundesfinale zeigten Jule, Nele und Lucie Spitzenleistungen. Jule schaffte es auf den 17. Platz von 27 Springerinnen. Nele und Lucie waren dieses Jahr zum ersten Mal beim Bundesfinale und konnten direkt überzeugen. Lucie überzeugte in ihrer Spitzendisziplin 180 Sekunden Speed mit einem großartigen Ergebnis. Aber auch Nele zeigte sich nicht eingeschüchtert und erreichte den 25. Platz von 41. Teilnehmerinnen.

Wir bedanken uns für solch ein schönes Wochenende, bei allen Trainern, allen Eltern und wünschen allen eine gute Heimfahrt. 🖤💛

#jump #jumprope #ropeskipping #stolz #deutschemeisterschaft #bundesfinale #dettingen
Landesmeisterschaft Team 🖤💛
Es war wieder ein sehr erfolgreiches Wochenende für die Jumping Foxies. Wir konnten größtenteils Bestleistungen abrufen und sind sehr zufrieden mit unseren Ergebnissen. Unser Team 1 konnte sich den Titel Landesmeister sichern, unser Team 2 den Vizemeister Titel. Team 3 hat es auf den 4. Platz geschafft und einige eigene Rekorde gebrochen.
Wir sind sehr gespannt auf die Qualifikationspunktzahlen für die Deutschen Meisterschaften. Wir sehen uns dann hoffentlich in Göttigen!
#landesmeister #team #nieohnemeinteam #wuppertal #vstv #göttingen #hessen
Heute stand die Landesmeisterschaft im Einzel, der DU und TU Cup für viele Springerinnen und Springer auf dem Programm.
Springerinnen aus dem VSTV und aus dem SV Rosellen haben Top Leistungen erbracht, haben persönliche Rekorde erzielt und manche konnten sich sogar für das Bundesfinale oder für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren. 🤩🏆
Fail Friday is back😍😍
Best fails of our wheel-session!

Show us your best fails.🤩
#jump #fail #failvideo #rope #ropeskipping #jumprope #wuppertal #fails #failfriday #wheel #jumpingfoxies

Follow us

Jetzt unserer Rope Skipping-Abteilung folgen und nichts mehr verpassen

 

 

Wissenswertes

Erfahre mehr über Rope Skipping

Kontakt

Geschäftsstelle

Vohwinkeler STV 1865/80 e.V.
Kaiserstraße 55
42329 Wuppertal

  (0202) 73 60 67
  info@vstv.de

Kontakt aufnehmen

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Montag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch: 09:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr
16:00 - 18:00 Uhr
Freitag: Geschlossen

Außerhalb der genannten Zeiten rufen Sie uns gerne an und hinterlassen Sie eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Wir bemühen uns Sie zurückzurufen.

Folgt uns auf Social Media