Aktuelles

News aus den Abteilungen und der Geschäftsstelle

Bleibe immer auf dem neusten Stand mit unserer Vereinsapp.

Unterwasseransicht eines Schwimmbeckens mit klaren, blauen Wasser und markierten Bahnen.
Schwimmen 12.12.2025 13:33

Letzte Schwimmtraining 2025!

Liebe Schwimmer*innen im VSTV, liebe Eltern, 

das letzte Training vor den Weihnachtsferien findet am Dienstag, den 16.12.2025 statt.

Wir wünschen Ihnen schöne Ferien und einen guten & gesunden Start ins Jahr 2026!

Drei Kinder posieren auf einer Bank in einer Sporthalle, jeder hält einen Basketball. Im Hintergrund weitere Spieler.
Unser Verein 09.12.2025

Feriensport - GanztagsSPORTbetreuung 2026

Jetzt Anmelden!

Liebe Eltern und Kinder, 

freut euch auf eine aufregende Ferienbetreuung voller Spaß und Bewegung! 

Auch im Jahr 2026 bieten wir unsere beliebte GanztagsSPORTbetreuung an - sowohl in den Osterferien vom 30. März - 02. April 2026 als auch in den Sommerferien vom 24. - 28. August 2026. 

Es erwartet euch ein abwechslungsreiches Programm mit spannenden großen und kleinen Spielen sowie tollen Angeboten aus unseren VSTV-Abteilungen.

Sichert euch jetzt eure Plätze! 
Die Anmeldungen sind ab sofort online über unsere Homepage möglich. 

Verpasse nicht deine Chance auf Ferien voller Spaß und Bewegung! 

Wir freuen uns auf dich, 

dein VSTV-Team

Jetzt Anmelden

Erwachsenensport 08.12.2025 18:00

Erstes Doppel-Tischtennisturnier beim VSTV

Am Freitag, dem 05.12.2025 fand das erste Doppel-Turnier im Tischtennis statt.

Am Freitag, dem 05.12.2025 fand das erste Doppel-Turnier im Tischtennis für VSTV-Mitglieder statt.

Teilgenommen haben 12 Spieler*innen. Gespielt wurde in 6 Runden auf Zeit in jeweils unterschiedlichen Paarungen.
Dabei musste jeder Teilnehmender sich auf einen anderen Mitspieler einstellen.
Das Turnier blieb bis zum Schluss spannend und so wurde in der letzten Runde der bis dato Erstplatzierte noch eingeholt.

Alle Teilnehmenden haben mit großen Engagement und Freude teilgenommen.

Gewonnen hat das Turnier Christian Heidtmann.
Zweiter wurde Frank Metz und den dritten Platz erreichte Joachim Gemmeker.

Wer einmal auch Tischtennis spielen mag, ist herzlich eingeladen.

Wir spielen immer Freitags ab 19:30 Uhr in der TH Tescher Straße.
Anmeldung bitte per Mail an tischtennis@vstv.de

Federfußball 07.12.2025

Weustermann-Geschwister behaupten sich bei Deutscher Jugendmeisterschaft im Federfußball

Zweimal Gold im Einzel und Bronze im Doppel

Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften, die in diesem Jahr in Hagen ausgetragen wurden, waren mit Johannes und Jule Weustermann gleich zwei Spieler des VSTV Wuppertal erfolgreich vertreten.

In der männlichen B-Jugend verteidigte Johannes Weustermann ungeschlagen seinen Titel aus dem Vorjahr. Unter anderem traf er dabei auf Oleg Tikhomolov (TV Bühlertal), der sich am Ende die Silbermedaille sicherte. Weustermann blieb über den Wettkampftag hinweg konstant und entschied das Duell im entscheidenden Abschnitt für sich.

Jule Weustermann startete erstmals in der weiblichen B-Jugend, setzte sich trotz gestiegener Anforderungen in der neuen Altersklasse durch und holte die Goldmedaille.

Neben den Einzelwettbewerben wurde in Hagen ebenfalls die Deutsche Meisterschaft im Junioren-Doppel ausgetragen.

Nach der knappen Finalniederlage des Vorjahres gegen den TV Bühlertal gelang den Hagenern Lucia Vittoria Donnici und Till Ciesla diesmal die Revanche. Sie setzten sich in einem Dreisatzspiel mit 15:21, 21:19, 21:11 durch und holten den Titel zurück nach Hagen. Für den TV Bühlertal standen Leonard Brugger und Nachwuchsspieler Samuel Szikraiim Endspiel, die sich trotz guter Phasen nicht durchsetzen konnten.

Die Wuppertaler Geschwister Jule und Johannes Weustermann sicherten sich wie im Vorjahr die Bronzemedaille. In ihrem Platzierungsspiel trafen sie auf das Bühlertaler Doppel Oleg Tikhomolov / Jakob Brugger und entschieden die spannende Partie nach drei Sätzen mit 18:21, 21:15, 21:14 für sich.

Foto: Datenbank Deutscher Federfussballbund e.V.

Federfußball 05.12.2025

Federfussballer vom VSTV werden Deutscher Meister im Mixed Doppel

Zwei Jahre nach ihrem ersten Triumph haben Maria Zachou und Noah Wilke (CP Gifhorn / VSTV Wuppertal) erneut die nationale Krone im Mixed-Doppel erobert und damit ihren zweiten Deutschen-Meister-Titel gefeiert. Mit diesem Erfolg geht der Meistertitel zudem erstmalig zum VSTV Wuppertal. Das Duo präsentierte sich über das gesamte Turnier hinweg in bestechender Form und entschied alle sechs Partien für sich.
Während die Begegnungen gegen die Teams vom FFC Hagen, Münster sowie Flying Feet Haspe noch mit deutlichem Vorsprung gewonnen wurden, zeigte sich im weiteren Turnierverlauf, wie eng das Leistungsniveau in diesem Jahr beieinanderlag.
Gegen die Hagener Lucia Vittoria Donnici und David Zentarra bewiesen die späteren Meister starke Nerven und setzten sich in beiden Sätzen knapp mit 21:18 und 22:20 durch. Auch das Duell mit Kathrin und Christopher Zentarra entschied das favorisierte Duo nur hauchdünn mit 21:19 und 21:19 für sich.
Einziger Satzverlust: Im Match gegen Franziska Oberlies und Philip Kühne aus Hagen-Haspe – die ihre Silbermedaille aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigten – mussten Zachou/Wilke zunächst ein 19:21 hinnehmen, stellten jedoch mit 23:21 und 21:15 ihre Klasse eindrucksvoll unter Beweis.
Mit einer makellosen Bilanz von sechs Siegen aus sechs Spielen krönen sich Zachou und Wilke erneut zu Deutschlands bestem Mixed-Doppel und feiern ihr zweites DM-Gold.

Gruppe von Kindern sitzt in einer Turnhalle, einige lachen, während ein Junge mit roten Schuhen lächelt.
Kinderturnen 04.12.2025

Kindersport - Nikolausturnen 2025

Leider kann dieses Jahr kein Nikolausturnen stattfinden!

Liebe Eltern, Liebe Kinder,

leider kann das Nikolausturnen dieses Jahr nicht stattfinden. 


Da der Nikolaus jedoch nie ein Kind auslassen würde, dürfen sich die Kinder (1,5-6 Jahre) in ihren jeweiligen Gruppen über eine kleine Überraschung vom Nikolaus freuen. 

Bitte denkt daran, dass wir in den Ferien vom 22. Dezember 2025 - 06. Januar 2026 KEIN Kinderturnen anbieten. 

Wir verabschieden uns nach den Kinderturngruppen am Samstag den 20. Dezember 2025 in die Weihnachtsferien und starten erst wieder ab dem 07. Januar 2026 mit dem Kinderturnen.

Sollten wir uns vor den Ferien nicht mehr in den Gruppen sehen, wünschen wir,  das Team vom Kinderturnen, vorab bereits schöne Feiertage, ein himmlisches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! 

Euer VSTV Team! 

 


 

Kontakt

Geschäftsstelle

Vohwinkeler STV 1865/80 e.V.
Kaiserstraße 55
42329 Wuppertal

  (0202) 73 60 67
  info@vstv.de

Kontakt aufnehmen

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Montag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch: 09:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr
16:00 - 18:00 Uhr
Freitag: Geschlossen

Außerhalb der genannten Zeiten rufen Sie uns gerne an und hinterlassen Sie eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Wir bemühen uns Sie zurückzurufen.

Folgt uns auf Social Media