Aktuelles

News aus den Abteilungen und der Geschäftsstelle

Bleibe immer auf dem neusten Stand mit unserer Vereinsapp.

Handball 28.01.2024

Abteilungsversammlung 2024: VSTV-Handballabteilung wählt neuen Vorstand

Auf der Abteilungsversammlung 2024 am vergangenen Freitag haben sich die Handballerinnen und Handballer des Vohwinkeler STV für das kommende Jahr aufgestellt.

In einem Moment der Stille gedachten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zunächst der verstorbenen Mitglieder. Insbesondere wurde hier noch einmal Markus Höller gewürdigt, von dem wir im vergangenen Jahr viel zu früh Abschied nehmen mussten.

Nach den Berichten des Abteilungsvorstands und aus den Mannschaften über die sportliche, finanzielle und organisatorische Entwicklung im Vohwinkeler Handball entlasteten die Anwesenden einstimmig den bisherigen Vorstand und der VSTV-Vorsitzende Mathias Conrads führte als Versammlungsleiter durch die Wahlen zum Abteilungsvorstand.

Zum neuen Abteilungsleiter wurde Henrik Gurke gewählt. Daneben wählten die Mitglieder Nils Natho zum Stellvertretenden Abteilungsleiter, Jannik Jukic als Geschäftsführer Finanzen und Tjabbo Wehner als Jugendwart wurden wiedergewählt. Sportlicher Leiter der Handball-Füchse bleibt Theo Conrads.

Heinz-Peter Wenz trat nicht erneut als Abteilungsleiter an und wurde gebührend verabschiedet. Wir danken Peter ganz herzlich für sein Engagement in der Handball-Abteilungsleitung und seinen großen Einsatz für den sportlichen Erfolg des VSTV, den Jugendhandball in Vohwinkel, die Förderung unserer jungen Schiedsrichter und vieles mehr! Als Vorstand Schiedsrichterwesen hat Peter nun eine wichtige Aufgabe im Handballkreis Wuppertal-Niederberg übernommen, für die wir ihm viel Erfolg und alles Gute wünschen!

Neben den Wahlen wurden verschiedene Themen rund um den Handball im Wuppertaler Westen erörtert und diskutiert, woraus der neue Abteilungsvorstand wichtige Arbeitsaufträge mitnehmen konnte. Pünktlich vor dem Halbfinale der deutschen Nationalmannschaft bei der Handball-Europameisterschaft war die Versammlung beendet und das Spiel konnte anschließend gemeinsam in geselliger Runde, der Niederlage des DHB-Teams zum Trotz bei guter Stimmung, im VSTV-Vereinsheim an der Waldkampfbahn verfolgt werden.

Wer Fragen oder Anregungen hat, sich für den Handball im VSTV engagieren möchte oder ein anderes Anliegen hat, ist jederzeit herzlich eingeladen, sich unter der Adresse handball@vstv.de an den Abteilungsvorstand zu wenden.

Unser Verein 15.01.2024

Information zu Schneedachlasten der Stadt Wuppertal

Bitte informiert euch über eventuelle Sperrungen von Sport- und Turnhallen

Das städtische Sport- und Bäderamt hat heute (15.01.2024) mitgeteilt, dass städtischen Sportplätze und Laufbahnen ab sofort bis auf weiteres aufgrund des aktuellen Schneefalls gesperrt sind.

Die Städtischen Sport- und Turnhallen sind aktuell nicht betroffen. Jedoch weisen wir vorsorglich darauf hin, dass Übungsleiter*innen und Teilnehmer*innen sich bitte bei entsprechender Wetterlage vor Betreten der Sport- und Turnhallen über eine eventuelle Sperrung der Sport- und Turnhallen wegen zu hoher Schneedachlasten zu informieren haben.

Informationen dazu gibt es bei wuppertal.de oder Radio Wuppertal.

Information der Stadt Wuppertal zur Sperrungen von Sport- und Turnhallen wegen zu hoher Schneedachlasten (Stand 2019)

Soweit uns eine offizielle Mitteilung der Stadt erreicht, versuchen wir diese auch zeitnah auf der Homepage zu veröffentlichen weiterzugeben.

Unser Verein 09.01.2024 17:00

Jetzt GanztagsSPORTbetreuung online buchen

Spiele, Sport & Spaß in den Oster-, Sommer- und Herbstferien

Auch im Jahr 2024 finden GanztagsSPORTbetreuungen in den Osterferien vom 25.03. - 28.03.2024 (erste Ferienwoche), in den Sommerferien vom 12.08. - 16.08.2024 (sechste Ferienwoche) und in den Herbstferien vom 14.10. - 18.10.2024 (erste Ferienwoche)  für 7-14 Jährige statt.

Die Kinder erwartet ein gemischtes Sportprogramm aus großen und kleinen Spielen, sowie Angebote der VSTV-Abteilungen, z.B.: Ballspiele, Handball, Kinderturnabzeichen, Rope Skipping und vieles mehr.

Anmeldungen sind ab sofort online möglich.

Jetzt anmelden

Handball 24.12.2023 11:00

Frohe Weihnachten!

Liebe Spieler*innen, Trainer*innen, Helfer*innen und Freund*innen des Vohwinkeler Handballs,

das Jahr geht zu Ende und Weihnachten steht vor der Tür.  Der richtige Zeitpunkt, um Danke zu sagen: Danke an alle, die geholfen und mitgearbeitet haben, um dieses Jahr zu einem guten Abschluss zu bringen! 

Jetzt ist aber die Zeit gekommen, ein wenig Ruhe einkehren zu lassen und die Feiertage mit der Familie zu genießen.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen im Namen der gesamten Abteilungsleitung ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Viele liebe Grüße und bleibt gesund!

Heinz-Peter Wenz
Abteilungsleiter Handball VSTV

Unser Verein 24.12.2023 10:00

Frohe Weihnachten und ein gesundes Jahr 2024

Der Vohwinkeler STV wünscht allen Mitgliedern, Übungsleitenden, Helfenden, Ehrenamtlichen und Mitwirkenden ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise eurer Liebsten, sowie ein wundesvolles und sportliches Neues Jahr.

Unser Verein 15.12.2023 16:00

Informierrn & Mitbestimmen

Einladung zu den Versammlungen 2024

Die Einladungen zu den Versammlungen 2024
* Mitgliederversammlung
* Vereinsjugendversammlung
* Abteilungsversammlungen
findet ihr auf unserer Website www.vstv.de.

Der VSTV wünscht allen einen guten Versammlungsverlauf mit vielen konstruktiven Gesprächen.

Kontakt

Geschäftsstelle

Vohwinkeler STV 1865/80 e.V.
Kaiserstraße 55
42329 Wuppertal

  (0202) 73 60 67
  info@vstv.de

Kontakt aufnehmen

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Montag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch: 09:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr
16:00 - 18:00 Uhr
Freitag: Geschlossen

Außerhalb der genannten Zeiten rufen Sie uns gerne an und hinterlassen Sie eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Wir bemühen uns Sie zurückzurufen.

Folgt uns auf Social Media