Aktuelles

News aus den Abteilungen und der Geschäftsstelle

Bleibe immer auf dem neusten Stand mit unserer Vereinsapp.

Rehasport 15.05.2024 18:00

Rehasportpause in den Sommerferien (08.07.-04.08.2024)

Wie jedes Jahr werden in den Sommerferien wieder die Sporthallen von der Stadt Wuppertal geschlossen, sodass wir gezwungen sind eine Rehasport-Pause zu machen. Dem entsprechend kann kein Rehasport vom 08.07.-04.08.2024 stattfinden. Wir bitten um euer Verständnis. 

Unser Verein 14.05.2024 15:00

GanztagsSPORTbetreuung im Sommer

Das Sommercamp (6. Ferienwoche) ist aktuell ausgebucht. Es wird eine Warteliste geführt.

Vom 12.-16. August findet wieder unser Feriencamp statt. Es sind nur noch wenige Plätze frei. Meldet euch schnell an! Anmeldung HIER.

In der 5. Ferienwoche (05.-09. August) bieten wir auch wieder unser Beachcamp an. Anmeldung über die Stadt Wuppertal.

Erwachsenensport 07.05.2024 16:00

Sportabzeichen startet ab sofort wieder

Bereit für den "Fitness-TÜV" ?

Ab sofort startet die Sportabzeichensaison. Wer ist dabei und stellt sich dem "Fitness-TÜV"? Das Deutsche Sportabzeichen überprüft die persönliche Fitness des Menschen. Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten in den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Der Sportabzeichen-Treff bietet eine gemeinsame Vorbereitung auf die Prüfungen zum Deutschen Sportabzeichen in diversen leichtathletischen Disziplinen an, bei der auch der Fitnessfaktor Spaß nicht vergessen wird.

Treffpunkt ist am Beachplatz auf der VSTV-Vereinsanlage immer dienstags um 18.00 Uhr. Das Angebot ist für VSTV-Mitglieder kostenfrei. Eine Teilnahme ist auch für Nichtmitglieder gegen eine Gebühr möglich.

Rope Skipping 04.05.2024

Deutsche Meisterschaft 2024 Team

Spitzenleistung im DD Speed

Die Jumping Foxies waren mit einem Team bei den Deutschen Teammeisterschaften in Göttingen. Dort konnten sie gute Leistungen gegen eine starke Konkurrenz zeigen und das Ziel der TOP10 erreichen.

Melanie Wilmes, Carina Bockmühl, Sarina Braun und Anika Stuhr landeten im OVERALL auf dem 7.Platz. Außerdem sicherten sie sich mit einer starken Leistung im DD Speed eine Qualifikation für die Europameisterschaft in Ungarn. Sie sprangen 362 Sprünge (181 Punkte) in einer Minute im Double Dutch.

Handball 28.04.2024

ZWEITE holt sich die Meisterschaft und steigt in die Bezirksoberliga auf!

Ein rappelvoller Fuchsbau am Nocken, gute Stimmung schon beim Saisonabschlussfest zuvor und bestes Wetter draußen: Alles war angerichtet für das letzte Saisonheimspiel der ZWEITEN gegen den ASV Wuppertal, in dem das Team von Coach Holger Wille die Chance hatte, die Meisterschaft in der Kreisliga für sich zu entscheiden. Nach dem Einlaufen in Begleitung der E-JUGEND bekamen die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer eine packende, kampfbetonte Partie zu sehen, in der die Füchse schließlich mit 29:25 (13:10) die Oberhand behielten. Nach Spielschluss gab es dann kein Halten mehr: Riesiger Jubel im Fuchsbau, der Aufstieg in die Bezirksoberliga war geschafft!

Mit dem Erreichen dieses großen Ziels, das man zum Saisonstart nur sehr vorsichtig zu formulieren wagte, belohnte sich die ZWEITE für eine richtig starke Saison: Nur zwei Minuspunkte stehen auf dem Konto, über ein Dreivierteljahr blieb man ohne Punktverlust und gewann ganze 16 Spiele am Stück! Entsprechend ausgelassen wurde die Meisterschaft nach Spielschluss noch lange am Nocken gefeiert. Ein besonderer Dank gilt allen Unterstützerinnen und Unterstützern der ZWEITEN – namentlich seien hier Britta Kühl (Kühl Steuerberatung) und Oliver Kollwitz (Fliesen Kollwitz) genannt, die das passende Feier-Outfit für das Team möglich gemacht haben!

Henrik Gurke, Abteilungsleiter der VSTV-Handballer, gratuliert: „Herzlichen Glückwunsch an unsere 2. Mannschaft zur Meisterschaft und zum Aufstieg! Das war ein verdienter Sieg am Samstag und dieser Auftritt spiegelt die starke Gesamtleistung über die Saison wieder. Wir erwarten in der kommenden Saison weiterhin so eine positive Entwicklung, um in der Bezirksoberliga nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.“

Kinderturnen 18.04.2024 18:00

Herzlich willkommen

Neue Mitarbeiterin im Kinder- und Jugendsport

Seit 01. April ist Manuela Lattka neue Mitarbeiterin in der Geschäftsstelle und Ansprechpartnerin für den Kinder- und Jugendsport.

"Ich bin Mutter von 2 Kindern, 6 und 10 Jahre alt, und bin ab sofort auch als Übungsleiterin der Eltern-Kind-Gruppe und der neuen Gruppe Vorschulturnen mittwochs tätig. Ich freue mich sehr auf die Arbeit, Spaß und Freude an Bewegung und alle Kontakte rund um den Verein."

Aktuell arbeitet sich Manuela im Bereich Kinderturnen ein und organisiert den nun bevorstehenden Gruppenwechsel der Kinder ab 4 und 6 Jahren.

Der VSTV heisst Manuela herzlich willkommen!

Kontakt

Geschäftsstelle

Vohwinkeler STV 1865/80 e.V.
Kaiserstraße 55
42329 Wuppertal

  (0202) 73 60 67
  info@vstv.de

Kontakt aufnehmen

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Montag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch: 09:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr
16:00 - 18:00 Uhr
Freitag: Geschlossen

Außerhalb der genannten Zeiten rufen Sie uns gerne an und hinterlassen Sie eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Wir bemühen uns Sie zurückzurufen.

Folgt uns auf Social Media