Social-Media-News

Alle News rund um die Handballabteilung des größten Sportvereins im Wuppertaler Westen

DRITTE fährt ersten Saisonsieg ein! 💪🏻

Am vergangenen Wochenende empfing die #DRITTE den @mtv_elberfeld2 zum Kellerduell in der Regionsliga. Das klare Ziel: die wichtigen ersten beiden Saisonpunkte. Vielversprechend ging es im Fuchsbau los und nach knapp neun Minuten stand es bereits 9:3 für das Team von Florian Schmidt und Martin Vössing. Nach einer Auszeit kamen die Gäste vom Ölberg dann aber besser ins Spiel und drehten zwischenzeitlich sogar die Partie. Die DRITTE ließ sich davon allerdings nicht unterkriegen und holte sich die Führung zurück, sodass es mit einem 17:15-Vorsprung in die Pause ging. Gerade die Abwehrarbeit funktionierte dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung besser als in den Spielen zuvor – darauf ließ sich aufbauen.

Hoch motiviert startete man so in den zweiten Durchgang. In den zweiten dreißig Minuten zeigten die 🦊 eine sehr konzentrierte Vorstellung. Auch, wenn es zwischendurch eng wurde, ließ man sich die Punkte nicht mehr aus der Hand nehmen. Gerade dank des starken Timo Steffens, der den Elberfelder Keeper mit 12 Treffern teilweise im Alleingang schwindelig warf, wurde eine insgesamt starke Leistung mit einem 33:30-Sieg und den ersten beiden Punkten der Saison gekrönt.

📆 Nach der Herbstpause will die DRITTE beim punktgleichen @nhc_2m nachlegen. Gespielt wird am Samstag, 2. November um 16.00 Uhr im Langenberger Nizzatal.

VSTV 🦊: Nossutta, Tran - S. Albrecht (2/1), Pauksch, L. Kiehl (3), Hölzel (3/1), Ruwwe (8), Kraus, Wehner, Vössing (2), Stürmer, Steffens (12), Kühl (3), Weierstall

#vstv #handball #hochverdient #wurdeauchzeit #füchseahu #vstvgo
2️⃣-Points-Smile 🤩👏🏻

👉🏻👉🏻👉🏻 Swipe für alle Ergebnisse vom letzten Spieltag vor der Herbstpause! 🦊

#vstv #handball #ergebnisdienst #jetztpäusken #füchseahu #vstvgo
Last Dance vor der Herbstpause! 🍂🦊

#vstv #handball #derspieltagimfuchsbau #füchseontour #füchseahu #vstvgo
Der aktuelle Füchse-Spielplan!

Unsere Trainingszeiten

Alle Zeiten und Informationen auf einen Blick

Kontakt Abteilung Handball

Sie haben Fragen zur Mitgliedschaft, unseren Mannschaften oder Trainingszeiten?
Dann melden Sie sich gerne jederzeit bei uns.

News

Aktuelles aus der Abteilung Handball

Handball 02.07.2024

100 Jahre Handball in Vohwinkel: Vohwinkeler STV richtet erneut BHC-Test aus

Vorverkauf geöffnet – jetzt Tickets sichern!

Zum wiederholten Mal richtet die Handballabteilung des Vohwinkeler STV in diesem Sommer ein Vorbereitungsspiel des Bergischen HC aus. Am Freitag, den 2. August 2024 um 18.30 Uhr treffen die Bergischen Löwen im „Fuchsbau“ am Nocken auf den Europacup-Teilnehmer VfL Gummersbach. Rund um das Spiel wird zudem ein besonderes Jubiläum gefeiert: Seit genau 100 Jahren wird im Wuppertaler Westen Handball gespielt – im Jahr 1924 gründete sich im VSTV-Vorgängerverein Vohwinkeler TV die Handballabteilung!

Henrik Gurke, Abteilungsleiter der VSTV-Handballer: „Wir freuen uns sehr, dass der BHC und der VfL Gummersbach zu unserem 100-jährigen Jubiläum wieder einmal Profi-Handball in unsere Halle bringen. Gerade für die vielen Kinder und Jugendlichen in unserem Verein sind solche Events tolle Erlebnisse. Handball hat hier in Vohwinkel Tradition: Auf die 100 Jahre wollen wir in Zukunft mit noch mehr sportlichem Erfolg, immer besserer Jugendförderung und unserem Engagement hier im Wuppertaler Westen aufbauen."

Der Ticket-Vorverkauf ist ab sofort geöffnet. Der Eintrittspreis beträgt 10,- € für Vollzahler und 5,- € für Kinder (6-14 Jahre). Der Eintritt für unter 6-Jährige ist frei. Ticket-Bestellungen können per E-Mail an vvk@vstv-handball.de gerichtet werden.

Handball 28.04.2024

ZWEITE holt sich die Meisterschaft und steigt in die Bezirksoberliga auf!

Ein rappelvoller Fuchsbau am Nocken, gute Stimmung schon beim Saisonabschlussfest zuvor und bestes Wetter draußen: Alles war angerichtet für das letzte Saisonheimspiel der ZWEITEN gegen den ASV Wuppertal, in dem das Team von Coach Holger Wille die Chance hatte, die Meisterschaft in der Kreisliga für sich zu entscheiden. Nach dem Einlaufen in Begleitung der E-JUGEND bekamen die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer eine packende, kampfbetonte Partie zu sehen, in der die Füchse schließlich mit 29:25 (13:10) die Oberhand behielten. Nach Spielschluss gab es dann kein Halten mehr: Riesiger Jubel im Fuchsbau, der Aufstieg in die Bezirksoberliga war geschafft!

Mit dem Erreichen dieses großen Ziels, das man zum Saisonstart nur sehr vorsichtig zu formulieren wagte, belohnte sich die ZWEITE für eine richtig starke Saison: Nur zwei Minuspunkte stehen auf dem Konto, über ein Dreivierteljahr blieb man ohne Punktverlust und gewann ganze 16 Spiele am Stück! Entsprechend ausgelassen wurde die Meisterschaft nach Spielschluss noch lange am Nocken gefeiert. Ein besonderer Dank gilt allen Unterstützerinnen und Unterstützern der ZWEITEN – namentlich seien hier Britta Kühl (Kühl Steuerberatung) und Oliver Kollwitz (Fliesen Kollwitz) genannt, die das passende Feier-Outfit für das Team möglich gemacht haben!

Henrik Gurke, Abteilungsleiter der VSTV-Handballer, gratuliert: „Herzlichen Glückwunsch an unsere 2. Mannschaft zur Meisterschaft und zum Aufstieg! Das war ein verdienter Sieg am Samstag und dieser Auftritt spiegelt die starke Gesamtleistung über die Saison wieder. Wir erwarten in der kommenden Saison weiterhin so eine positive Entwicklung, um in der Bezirksoberliga nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.“

Handball 15.04.2024

Saisonabschluss im Fuchsbau am 27. April

Am 27. April lädt die Handballabteilung des Vohwinkeler STV zum großen Saisonabschluss im Fuchsbau am Nocken ein. Diese Gelegenheit wollen wir nutzen, um noch einmal viele neue Gesichter für den Handball im VSTV zu begeistern. Deshalb unsere herzliche Einladung und die Bitte:

📣 Kommt am 27. April zur Sporthalle am Nocken – und bringt eine Freundin oder einen Freund mit! 🤝🏻

Ab 14.30 Uhr werden wir dort ein Handballfest für Groß und Klein feiern. Euch erwarten Aktionen wie Wurfgeschwindigkeitsmessung, Torwandwerfen oder ein Geschicklichkeitsparcours – die perfekte Gelegenheit, eure Freundinnen und Freunde vom Handball zu begeistern! Im Anschluss tragen ab 17.00 Uhr die BLACK FOXES und die ZWEITE ihre letzten Saisonheimspiele aus und freuen sich noch einmal über lautstarke Unterstützung! Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt – und der Eintritt ist frei! Wir freuen uns, euch zahlreich in der Halle zu sehen! 🏰🦊

 

Wissenswertes

Infos über Sportart, Turniere, Ergebnisse u.v.m. findet ihr hier

Follow us

Jetzt unserer Handball-Abteilung folgen und nichts mehr verpassen

 

   


Sponsoren & Partner

Danke an alle Partner und Sponsoren, die unsere Abteilung unterstützen:

Kontakt

Geschäftsstelle

Vohwinkeler STV 1865/80 e.V.
Kaiserstraße 55
42329 Wuppertal

  (0202) 73 60 67
  info@vstv.de

Kontakt aufnehmen

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Montag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch: 09:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr
16:00 - 18:00 Uhr
Freitag: Geschlossen

Außerhalb der genannten Zeiten rufen Sie uns gerne an und hinterlassen Sie eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Wir bemühen uns Sie zurückzurufen.

Folgt uns auf Social Media