Social-Media-News

Alle News rund um die Handballabteilung des größten Sportvereins im Wuppertaler Westen

ZWEITE startet mit Pflichtsieg in Doppelspieltag

Zum Jahresauftakt empfing die #ZWEITE bereits am Donnerstagabend den @hchasslinghausen2001. Nach holprigen Anfangsminuten, die auch der dünnen Personaldecke im Rückraum geschuldet waren, gelang es, zur Pause auf eine 13:10-Führung zu stellen. Diese hätte durchaus höher ausfallen dürfen, doch zu oft leistete man sich überhastete Abschlüsse, die das gegnerische Gehäuse verfehlten und auch das gewünschte Tempospiel wollte nicht so recht gelingen.

In den zweiten Durchgang startete die ZWEITE besser. Insbesondere münzte man zahlreiche abgefangene und gehaltene Bälle nun endlich in Gegenstoßtore um und stellte so nach 40 Minuten durch einen 6:0-Lauf auf ein vorentscheidendes 20:12. Ohne großen Glanz brachte man so einen letztlich klaren 29:19-Sieg unter Dach und Fach, bei dem vermeintliche Randnotizen die wahren Highlights waren: Herzlichen Glückwunsch an Till Lohrmann aus der MÄNNLICHEN A, der seine ersten Treffer in einem Herrenspiel erzielte – und vielen Dank an unsere beiden Aushilfsschiedsrichter, die kurzfristig einsprangen und das Spiel hervorragend leiteten!

📆 Bereits am morgigen Samstag geht es für die ZWEITE weiter, wenn man um 17.30 Uhr den Drittplatzierten @asv_wuppertal_handball im Fuchsbau zum Spitzenspiel empfängt.

VSTV 🦊: Vollmerhausen, Schiewek - Mika (2), Quadflieg (2), Janik (4), Bansemer (5), Radü (2), Launer (5), Dittrich (5/1), Natho, Miehlbradt, Kühl, Pepl (2), Lohrmann (2)

#vstv #handball #najatrifftsganzgut #paragraf77 #vstvgo
Der Spielplan zum Start ins Handballjahr 2024! ⚡️📆🦊

ℹ️ Update: Die Spiele der MÄNNLICHEN B am Freitag und der WEIBLICHEN D am Samstag müssen leider verlegt werden.

#vstv #handball #derspieltagimfuchsbau #füchseontour #vstvgo
ZWEITE siegt hochverdient im Spitzenspiel & überwintert als Tabellenführer 🥳

Am Samstagabend ging es für die #ZWEITE zum Spitzenspiel beim Zweitplatzierten @hsv_wuppertal_m2 nach Unterbarmen. Das Ziel war klar: Beide Punkte mitnehmen und ohne Verlustpunkt an der Tabellenspitze überwintern. Diesem Anspruch wurde man von Beginn an gerecht. Insbesondere die Deckung stand extrem sicher und es dauerte bis zur 8. Minute, ehe die Hausherren den glänzend aufgelegten Nico Chudzinski im 🦊-Tor zum ersten Mal überwinden konnten. Nur siebenmal musste dieser den Ball in Halbzeit Eins überhaupt passieren lassen. Dass man zur Pause beim 7:13 „nur“ mit sechs Treffern in Front lag, lag einzig an einigen ausgelassenen Gelegenheiten gegen den ebenfalls gut aufgelegten Unterbarmer Schlussmann.

Nach dem Seitenwechsel startete die ZWEITE erneut gut und ließ nie ernsthafte Zweifel daran aufkommen, dass man beide Punkte mit nach Vohwinkel nehmen würde. Die zunehmende Härte der HSV-Deckung nahm zwar dem Angriffsspiel zeitweise ein wenig die Dynamik, dennoch fand der Ball immer wieder seinen Weg ins gegnerische Tor. Am Ende steht ein souveräner 21:26-Auswärtssieg, bei dem man die bisher wohl beste Saisonleistung zeigte – die wiederum kam im Topspiel genau zum richtigen Zeitpunkt. Nach zehn Siegen in zehn Spielen überwintert die ZWEITE so hochverdient als Spitzenreiter mit 20:0 Punkten!

Einziger Wermutstropfen des Abends waren die Verletzungen von Jannik Feuerstein und Roderich Frank – kommt beide schnell wieder auf die Beine! 🚑🍀

📆 Nach der Winterpause empfängt die ZWEITE am Donnerstag, den 18. Januar 2024, den @hchasslinghausen2001 im Fuchsbau zum Nachholspiel. Anwurf ist um 20.15 Uhr.

VSTV 🦊: Chudzinski - Mika (4), Quadflieg, Hombrecher, Cremer (3), Janik, Katzenberger (5/1), Bansemer (1), Radü (1/1), Launer (5), Feuerstein (1), Dittrich (3), Miehlbradt, Frank (3)

📸: @nibazi73 & @carohbsn

#vstv #handball #spitzenreiter #tatütata #füchseonfire #vstvgo

Unsere Trainingszeiten

Alle Zeiten und Informationen auf einen Blick

Kontakt Abteilung Handball

Sie haben Fragen zur Mitgliedschaft, unseren Mannschaften oder Trainingszeiten?
Dann melden Sie sich gerne jederzeit bei uns.

News

Aktuelles aus der Abteilung Handball

Handball 28.01.2024

Abteilungsversammlung 2024: VSTV-Handballabteilung wählt neuen Vorstand

Auf der Abteilungsversammlung 2024 am vergangenen Freitag haben sich die Handballerinnen und Handballer des Vohwinkeler STV für das kommende Jahr aufgestellt.

In einem Moment der Stille gedachten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zunächst der verstorbenen Mitglieder. Insbesondere wurde hier noch einmal Markus Höller gewürdigt, von dem wir im vergangenen Jahr viel zu früh Abschied nehmen mussten.

Nach den Berichten des Abteilungsvorstands und aus den Mannschaften über die sportliche, finanzielle und organisatorische Entwicklung im Vohwinkeler Handball entlasteten die Anwesenden einstimmig den bisherigen Vorstand und der VSTV-Vorsitzende Mathias Conrads führte als Versammlungsleiter durch die Wahlen zum Abteilungsvorstand.

Zum neuen Abteilungsleiter wurde Henrik Gurke gewählt. Daneben wählten die Mitglieder Nils Natho zum Stellvertretenden Abteilungsleiter, Jannik Jukic als Geschäftsführer Finanzen und Tjabbo Wehner als Jugendwart wurden wiedergewählt. Sportlicher Leiter der Handball-Füchse bleibt Theo Conrads.

Heinz-Peter Wenz trat nicht erneut als Abteilungsleiter an und wurde gebührend verabschiedet. Wir danken Peter ganz herzlich für sein Engagement in der Handball-Abteilungsleitung und seinen großen Einsatz für den sportlichen Erfolg des VSTV, den Jugendhandball in Vohwinkel, die Förderung unserer jungen Schiedsrichter und vieles mehr! Als Vorstand Schiedsrichterwesen hat Peter nun eine wichtige Aufgabe im Handballkreis Wuppertal-Niederberg übernommen, für die wir ihm viel Erfolg und alles Gute wünschen!

Neben den Wahlen wurden verschiedene Themen rund um den Handball im Wuppertaler Westen erörtert und diskutiert, woraus der neue Abteilungsvorstand wichtige Arbeitsaufträge mitnehmen konnte. Pünktlich vor dem Halbfinale der deutschen Nationalmannschaft bei der Handball-Europameisterschaft war die Versammlung beendet und das Spiel konnte anschließend gemeinsam in geselliger Runde, der Niederlage des DHB-Teams zum Trotz bei guter Stimmung, im VSTV-Vereinsheim an der Waldkampfbahn verfolgt werden.

Wer Fragen oder Anregungen hat, sich für den Handball im VSTV engagieren möchte oder ein anderes Anliegen hat, ist jederzeit herzlich eingeladen, sich unter der Adresse handball@vstv.de an den Abteilungsvorstand zu wenden.

Handball 24.12.2023 11:00

Frohe Weihnachten!

Liebe Spieler*innen, Trainer*innen, Helfer*innen und Freund*innen des Vohwinkeler Handballs,

das Jahr geht zu Ende und Weihnachten steht vor der Tür.  Der richtige Zeitpunkt, um Danke zu sagen: Danke an alle, die geholfen und mitgearbeitet haben, um dieses Jahr zu einem guten Abschluss zu bringen! 

Jetzt ist aber die Zeit gekommen, ein wenig Ruhe einkehren zu lassen und die Feiertage mit der Familie zu genießen.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen im Namen der gesamten Abteilungsleitung ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Viele liebe Grüße und bleibt gesund!

Heinz-Peter Wenz
Abteilungsleiter Handball VSTV

Handball 08.12.2023 10:00

Einladung zur Abteilungsversammlung 2024

Liebe Mitglieder der VSTV-Handballabteilung,

hiermit laden wir euch herzlich zu unserer Abteilungsversammlung 2024 ein. Die Abteilungsversammlung findet statt am

Freitag, den 26. Januar 2024 um 19.00 Uhr
im Vereinsheim des Vohwinkeler STV,
Zur Waldkampfbahn 100, 42327 Wuppertal

mit folgender Tagesordnung:

  1. Bericht des Abteilungsvorstandes
  2. Berichte aus den Mannschaften
  3. Wahl des Versammlungsleiters oder der Versammlungsleiterin
  4. Entlastung des Vorstandes
  5. Wahlen des Abteilungsvorstandes
  6. Ggf. Festsetzung der Abteilungsbeiträge und Sonderleistungen
  7. Behandlung und Beschlussfassung über vorliegende Anträge
  8. Verschiedenes

Bei Fragen, Anregungen und Anträgen zur Abteilungsversammlung stehen wir euch jederzeit unter handball@vstv.de zur Verfügung.

Sportliche Grüße

Euer Abteilungsvorstand Handball
im Vohwinkeler STV 1865/80 e.V.

Wissenswertes

Infos über Sportart, Turniere, Ergebnisse u.v.m. findet ihr hier

Follow us

Jetzt unserer Handball-Abteilung folgen und nichts mehr verpassen

 

   


Sponsoren & Partner

Danke an alle Partner und Sponsoren, die unsere Abteilung unterstützen:

Kontakt

Geschäftsstelle

Vohwinkeler STV 1865/80 e.V.
Kaiserstraße 55
42329 Wuppertal

  (0202) 73 60 67
  info@vstv.de

Kontakt aufnehmen

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Montag: 13:00 - 17:00 Uhr
Dienstag: 10:00 - 13:00 Uhr
Mittwoch: 10:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag: 10:00 - 13:00 Uhr
Freitag: 10:00 - 13:00 Uhr

Außerhalb der genannten Zeiten rufen Sie uns gerne an und hinterlassen Sie eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Wir bemühen uns Sie zurückzurufen.

Folgt uns auf Social Media