Social-Media-News

Alle News rund um die Handballabteilung des größten Sportvereins im Wuppertaler Westen

➡️➡️➡️ SWIPE zu den Resultaten der 🦊 vom Wochenende!

📸 @nibazi73

#vstv #handball #ergebnisdienst #vstvgo
Der 🦊-Spielplan fürs Wochenende! 👆🏻

#vstv #handball #derspieltagimfuchsbau #füchseontour #vstvgo
Deutlicher Sieg der ZWEITEN in Wülfrath 🍯

Zum Auswärtsspiel bei der @tbw.vierte.herren fuhr die #ZWEITE am Samstag mit einer Mischung aus Respekt und Vorfreude auf das einzige Saisonspiel mit Harz. Auch wenn der eine oder andere Ball nicht gleich sein Ziel fand und es zwei Siebenmeter benötigte, um den Torreigen zu eröffnen, startete man gut ins Spiel. Gerade die Deckung der 🦊 stand sehr sicher und ließ in den ersten zehn Minuten nur einen Wülfrather Treffer zu, sodass man schnell vermeintlich komfortabel führte. Gegen Ende des ersten Durchgangs verlangsamte man jedoch das Spieltempo merklich und ruhte sich zu sehr auf der Führung aus, sodass man „nur“ mit einer 9:17-Führung in die Kabine ging.

Dort forderte Coach Holger Wille von seinem Team einen Handball, der dem ersten Tabellenplatz gerecht wird – und das setzte die ZWEITE auch um: Mit 20 Treffern im zweiten Durchgang brachte man ein echtes Angriffs-Feuerwerk auf die Platte und packte hinten gegen nachlassende Wülfrather noch entschlossener zu. Gerade die Mittelleute Sean Dittrich und Lars Katzenberger konnten mit einer starken Torausbeute glänzen – die 23 Tore der beiden hätten sogar allein zum Sieg gereicht. Letztendlich nahm man einen auch in der Höhe verdienten 16:37-Sieg mit nach Vohwinkel, der den Platz an der Kreisliga-Spitze weiter festigt.

📆 Ihr letztes Hinrundenspiel bestreitet die ZWEITE am kommenden Samstag, den 3. Februar, um 18.00 Uhr im heimischen Fuchsbau gegen den TVD Velbert. Nach der Karnevalspause geht es dann weiter in einer verkürzten Rückrunde, an der nur die oberen acht Teams der Hinrundentabelle teilnehmen werden.

VSTV 🦊: Vollmerhausen, Schiewek - Mika (1), Quadflieg, Cremer (2), Janik (1), Katzenberger (10/2), Bansemer (4), Radü (4), Launer (1), Dittrich (13/2), Natho (1), Miehlbradt, Pepl

#vstv #handball #harzfestspiele #könnenwiralsoauch #vstvgo

Unsere Trainingszeiten

Alle Zeiten und Informationen auf einen Blick

Kontakt Abteilung Handball

Sie haben Fragen zur Mitgliedschaft, unseren Mannschaften oder Trainingszeiten?
Dann melden Sie sich gerne jederzeit bei uns.

News

Aktuelles aus der Abteilung Handball

Handball 28.01.2024

Abteilungsversammlung 2024: VSTV-Handballabteilung wählt neuen Vorstand

Auf der Abteilungsversammlung 2024 am vergangenen Freitag haben sich die Handballerinnen und Handballer des Vohwinkeler STV für das kommende Jahr aufgestellt.

In einem Moment der Stille gedachten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zunächst der verstorbenen Mitglieder. Insbesondere wurde hier noch einmal Markus Höller gewürdigt, von dem wir im vergangenen Jahr viel zu früh Abschied nehmen mussten.

Nach den Berichten des Abteilungsvorstands und aus den Mannschaften über die sportliche, finanzielle und organisatorische Entwicklung im Vohwinkeler Handball entlasteten die Anwesenden einstimmig den bisherigen Vorstand und der VSTV-Vorsitzende Mathias Conrads führte als Versammlungsleiter durch die Wahlen zum Abteilungsvorstand.

Zum neuen Abteilungsleiter wurde Henrik Gurke gewählt. Daneben wählten die Mitglieder Nils Natho zum Stellvertretenden Abteilungsleiter, Jannik Jukic als Geschäftsführer Finanzen und Tjabbo Wehner als Jugendwart wurden wiedergewählt. Sportlicher Leiter der Handball-Füchse bleibt Theo Conrads.

Heinz-Peter Wenz trat nicht erneut als Abteilungsleiter an und wurde gebührend verabschiedet. Wir danken Peter ganz herzlich für sein Engagement in der Handball-Abteilungsleitung und seinen großen Einsatz für den sportlichen Erfolg des VSTV, den Jugendhandball in Vohwinkel, die Förderung unserer jungen Schiedsrichter und vieles mehr! Als Vorstand Schiedsrichterwesen hat Peter nun eine wichtige Aufgabe im Handballkreis Wuppertal-Niederberg übernommen, für die wir ihm viel Erfolg und alles Gute wünschen!

Neben den Wahlen wurden verschiedene Themen rund um den Handball im Wuppertaler Westen erörtert und diskutiert, woraus der neue Abteilungsvorstand wichtige Arbeitsaufträge mitnehmen konnte. Pünktlich vor dem Halbfinale der deutschen Nationalmannschaft bei der Handball-Europameisterschaft war die Versammlung beendet und das Spiel konnte anschließend gemeinsam in geselliger Runde, der Niederlage des DHB-Teams zum Trotz bei guter Stimmung, im VSTV-Vereinsheim an der Waldkampfbahn verfolgt werden.

Wer Fragen oder Anregungen hat, sich für den Handball im VSTV engagieren möchte oder ein anderes Anliegen hat, ist jederzeit herzlich eingeladen, sich unter der Adresse handball@vstv.de an den Abteilungsvorstand zu wenden.

Handball 24.12.2023 11:00

Frohe Weihnachten!

Liebe Spieler*innen, Trainer*innen, Helfer*innen und Freund*innen des Vohwinkeler Handballs,

das Jahr geht zu Ende und Weihnachten steht vor der Tür.  Der richtige Zeitpunkt, um Danke zu sagen: Danke an alle, die geholfen und mitgearbeitet haben, um dieses Jahr zu einem guten Abschluss zu bringen! 

Jetzt ist aber die Zeit gekommen, ein wenig Ruhe einkehren zu lassen und die Feiertage mit der Familie zu genießen.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen im Namen der gesamten Abteilungsleitung ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Viele liebe Grüße und bleibt gesund!

Heinz-Peter Wenz
Abteilungsleiter Handball VSTV

Handball 08.12.2023 10:00

Einladung zur Abteilungsversammlung 2024

Liebe Mitglieder der VSTV-Handballabteilung,

hiermit laden wir euch herzlich zu unserer Abteilungsversammlung 2024 ein. Die Abteilungsversammlung findet statt am

Freitag, den 26. Januar 2024 um 19.00 Uhr
im Vereinsheim des Vohwinkeler STV,
Zur Waldkampfbahn 100, 42327 Wuppertal

mit folgender Tagesordnung:

  1. Bericht des Abteilungsvorstandes
  2. Berichte aus den Mannschaften
  3. Wahl des Versammlungsleiters oder der Versammlungsleiterin
  4. Entlastung des Vorstandes
  5. Wahlen des Abteilungsvorstandes
  6. Ggf. Festsetzung der Abteilungsbeiträge und Sonderleistungen
  7. Behandlung und Beschlussfassung über vorliegende Anträge
  8. Verschiedenes

Bei Fragen, Anregungen und Anträgen zur Abteilungsversammlung stehen wir euch jederzeit unter handball@vstv.de zur Verfügung.

Sportliche Grüße

Euer Abteilungsvorstand Handball
im Vohwinkeler STV 1865/80 e.V.

Wissenswertes

Infos über Sportart, Turniere, Ergebnisse u.v.m. findet ihr hier

Follow us

Jetzt unserer Handball-Abteilung folgen und nichts mehr verpassen

 

   


Sponsoren & Partner

Danke an alle Partner und Sponsoren, die unsere Abteilung unterstützen:

Kontakt

Geschäftsstelle

Vohwinkeler STV 1865/80 e.V.
Kaiserstraße 55
42329 Wuppertal

  (0202) 73 60 67
  info@vstv.de

Kontakt aufnehmen

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Montag: 13:00 - 17:00 Uhr
Dienstag: 10:00 - 13:00 Uhr
Mittwoch: 10:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag: 10:00 - 13:00 Uhr
Freitag: 10:00 - 13:00 Uhr

Außerhalb der genannten Zeiten rufen Sie uns gerne an und hinterlassen Sie eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Wir bemühen uns Sie zurückzurufen.

Folgt uns auf Social Media