Social-Media-News

Alle News rund um die Handballabteilung des größten Sportvereins im Wuppertaler Westen

Das anstehende 🦊-Wochenende im Überblick! 👆🏻

#vstv #handball #derspieltagimfuchsbau #füchseontour #vstvgo
⏸️ Karnevalspause im Fuchsbau – Wuppdika, Helau und Alaaf! 🥳🦊🎉

#vstv #handball #karneval #vstvgo
MÄNNLICHE A besiegt Spitzenreiter in letzter Sekunde

Obwohl die @djkwinfriedhuttrop am Samstagmittag als Tabellenführer in den Fuchsbau kam, standen die Vorzeichen für die MÄNNLICHE A nicht schlecht: Die Gäste aus Essen mussten die erste Halbzeit ohne etatmäßigen Torwart und ohne Auswechselspieler bestreiten, während 🦊-Coach Tjabbo Wehner mehr Optionen hatte. Entsprechend ging man auch schnell in Führung. Nachdem man zwischenzeitlich gar mit fünf Treffern in Front lag, ließ die MÄNNLICHE A vor der Pause kurz abreißen und nahm lediglich einen 18:15-Vorsprung mit in in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel startete die MÄNNLICHE A besser und stellte nach einer Dreiviertelstunde vermeintlich vorentscheidend auf eine 25:17-Führung. Danach lief jedoch im 🦊-Spiel nicht mehr viel zusammen, Durchbruchversuche wurden von der Huttroper Deckung gestoppt und der mittlerweile eingetroffene Schlussmann der Gäste tat sein Übriges. Die Jung-🦊 hingegen schienen auch in der Abwehr gedanklich nicht voll da zu sein, sodass man den Gästen eine Aufholjagd ermöglichte, die sich sehen lassen konnte und das Spiel völlig überraschend wieder spannend machte. In der Schlussminute musste man schließlich den 30:30-Ausgleich hinnehmen. 15 Sekunden waren noch zu spielen, als 🦊-Coach Tjabbo Wehner die letzte Auszeit nahm, um sein Team auf den entscheidenden Spielzug einzustellen. Und der gelang: Mit der letzten Aktion setzte Linksaußen Tim Blommel den Buzzerbeater zum 31:30 in die Maschen! Damit gelang der MÄNNLICHEN A ein wichtiger Sieg gegen den Spitzenreiter – den man mit einer konzentrierteren Spielweise sogar ohne den großen Nervenkitzel zum Schluss hätte einfahren können.

📆 Aufgrund von Spielverlegungen tritt die MÄNNLICHE A nach der Karnevalspause gleich wieder gegen das Team aus Huttrop an. Diesmal wird auswärts gespielt: Anwurf ist am Samstag, den 17. Februar, um 14.00 Uhr in der Sporthalle des Essener Nord-Ost-Gymnasiums.

VSTV 🦊: Eck, Tran - Steinmüller (1), Galbrecht, Gerecke, Blommel (6), Lüsenbring, Koslick (6/1), Lohrmann (3), Schiwek (8/1), Ruwwe (7)

#vstv #handball #buzzerbeater #knappekiste #vstvgo

Unsere Trainingszeiten

Alle Zeiten und Informationen auf einen Blick

Kontakt Abteilung Handball

Sie haben Fragen zur Mitgliedschaft, unseren Mannschaften oder Trainingszeiten?
Dann melden Sie sich gerne jederzeit bei uns.

News

Aktuelles aus der Abteilung Handball

Handball 28.01.2024

Abteilungsversammlung 2024: VSTV-Handballabteilung wählt neuen Vorstand

Auf der Abteilungsversammlung 2024 am vergangenen Freitag haben sich die Handballerinnen und Handballer des Vohwinkeler STV für das kommende Jahr aufgestellt.

In einem Moment der Stille gedachten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zunächst der verstorbenen Mitglieder. Insbesondere wurde hier noch einmal Markus Höller gewürdigt, von dem wir im vergangenen Jahr viel zu früh Abschied nehmen mussten.

Nach den Berichten des Abteilungsvorstands und aus den Mannschaften über die sportliche, finanzielle und organisatorische Entwicklung im Vohwinkeler Handball entlasteten die Anwesenden einstimmig den bisherigen Vorstand und der VSTV-Vorsitzende Mathias Conrads führte als Versammlungsleiter durch die Wahlen zum Abteilungsvorstand.

Zum neuen Abteilungsleiter wurde Henrik Gurke gewählt. Daneben wählten die Mitglieder Nils Natho zum Stellvertretenden Abteilungsleiter, Jannik Jukic als Geschäftsführer Finanzen und Tjabbo Wehner als Jugendwart wurden wiedergewählt. Sportlicher Leiter der Handball-Füchse bleibt Theo Conrads.

Heinz-Peter Wenz trat nicht erneut als Abteilungsleiter an und wurde gebührend verabschiedet. Wir danken Peter ganz herzlich für sein Engagement in der Handball-Abteilungsleitung und seinen großen Einsatz für den sportlichen Erfolg des VSTV, den Jugendhandball in Vohwinkel, die Förderung unserer jungen Schiedsrichter und vieles mehr! Als Vorstand Schiedsrichterwesen hat Peter nun eine wichtige Aufgabe im Handballkreis Wuppertal-Niederberg übernommen, für die wir ihm viel Erfolg und alles Gute wünschen!

Neben den Wahlen wurden verschiedene Themen rund um den Handball im Wuppertaler Westen erörtert und diskutiert, woraus der neue Abteilungsvorstand wichtige Arbeitsaufträge mitnehmen konnte. Pünktlich vor dem Halbfinale der deutschen Nationalmannschaft bei der Handball-Europameisterschaft war die Versammlung beendet und das Spiel konnte anschließend gemeinsam in geselliger Runde, der Niederlage des DHB-Teams zum Trotz bei guter Stimmung, im VSTV-Vereinsheim an der Waldkampfbahn verfolgt werden.

Wer Fragen oder Anregungen hat, sich für den Handball im VSTV engagieren möchte oder ein anderes Anliegen hat, ist jederzeit herzlich eingeladen, sich unter der Adresse handball@vstv.de an den Abteilungsvorstand zu wenden.

Handball 24.12.2023 11:00

Frohe Weihnachten!

Liebe Spieler*innen, Trainer*innen, Helfer*innen und Freund*innen des Vohwinkeler Handballs,

das Jahr geht zu Ende und Weihnachten steht vor der Tür.  Der richtige Zeitpunkt, um Danke zu sagen: Danke an alle, die geholfen und mitgearbeitet haben, um dieses Jahr zu einem guten Abschluss zu bringen! 

Jetzt ist aber die Zeit gekommen, ein wenig Ruhe einkehren zu lassen und die Feiertage mit der Familie zu genießen.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen im Namen der gesamten Abteilungsleitung ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Viele liebe Grüße und bleibt gesund!

Heinz-Peter Wenz
Abteilungsleiter Handball VSTV

Handball 08.12.2023 10:00

Einladung zur Abteilungsversammlung 2024

Liebe Mitglieder der VSTV-Handballabteilung,

hiermit laden wir euch herzlich zu unserer Abteilungsversammlung 2024 ein. Die Abteilungsversammlung findet statt am

Freitag, den 26. Januar 2024 um 19.00 Uhr
im Vereinsheim des Vohwinkeler STV,
Zur Waldkampfbahn 100, 42327 Wuppertal

mit folgender Tagesordnung:

  1. Bericht des Abteilungsvorstandes
  2. Berichte aus den Mannschaften
  3. Wahl des Versammlungsleiters oder der Versammlungsleiterin
  4. Entlastung des Vorstandes
  5. Wahlen des Abteilungsvorstandes
  6. Ggf. Festsetzung der Abteilungsbeiträge und Sonderleistungen
  7. Behandlung und Beschlussfassung über vorliegende Anträge
  8. Verschiedenes

Bei Fragen, Anregungen und Anträgen zur Abteilungsversammlung stehen wir euch jederzeit unter handball@vstv.de zur Verfügung.

Sportliche Grüße

Euer Abteilungsvorstand Handball
im Vohwinkeler STV 1865/80 e.V.

Wissenswertes

Infos über Sportart, Turniere, Ergebnisse u.v.m. findet ihr hier

Follow us

Jetzt unserer Handball-Abteilung folgen und nichts mehr verpassen

 

   


Sponsoren & Partner

Danke an alle Partner und Sponsoren, die unsere Abteilung unterstützen:

Kontakt

Geschäftsstelle

Vohwinkeler STV 1865/80 e.V.
Kaiserstraße 55
42329 Wuppertal

  (0202) 73 60 67
  info@vstv.de

Kontakt aufnehmen

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Montag: 13:00 - 17:00 Uhr
Dienstag: 10:00 - 13:00 Uhr
Mittwoch: 10:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag: 10:00 - 13:00 Uhr
Freitag: 10:00 - 13:00 Uhr

Außerhalb der genannten Zeiten rufen Sie uns gerne an und hinterlassen Sie eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Wir bemühen uns Sie zurückzurufen.

Folgt uns auf Social Media