Social-Media-Wall
News aus unseren Social-Media-Kanälen
In den Osterferien vom 14.04. bis zum 25.04.2025 bieten wir euch einen Feriensport Erwachsenensport an. Das Feriensportprogramm ist kostenfrei, eine Feriensportkarte ist nicht nötig. Auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen das Angebot des Erwachsenensports kennenzulernen.
Alle Feriensportangebote finden in der Turnhalle Goerdelerstraße statt:
Goerdelerstr. 21, 42327 Wuppertal.
Weitere Infos unter: https://www.vstv.de/de/sportangebot/sport-und-freizeitangebote/feriensport/erwachsene/
Wir freuen uns auf euch!
Beim Tabellenzweiten @mtv_elberfeld hatte die #ZWEITE am Samstagabend nicht viel zu verlieren. Zwar hatte man überraschend das Hinspiel klar gewonnen, doch 🦊-Coach Holger Wille konnte erneut nur auf einen dezimierten Kader zurückgreifen, während die Hausherren im Aufstiegsrennen unter Druck standen. Entsprechend unbekümmert ging die VSTV-Reserve zu Werke, legte erstmal vor und zwang die Ölberger nach 19 Minuten zur ersten Auszeit. In der Schlussphase des ersten Durchgangs zeigte sich dann erstmals, was letztlich entscheidend werden sollte: Ob von der Siebenmeterlinie oder aus dem laufenden Spiel – viel zu oft schlossen die 🦊 unpräzise oder überhastet ab und verfehlten das Elberfelder Gehäuse.
Von dem so entstandenen 17:14-Pausenrückstand sollte sich die ZWEITE nicht mehr wirklich erholen und lag schnell mit fünf Treffern hinten. Auch wenn man nach einer gespielten Dreiviertelstunde noch einmal auf drei Tore herankam, machten sich die schwindenden Kräfte neben weiteren schwachen Abschlüssen bald auch in der Deckung bemerkbar. Nach acht Toren Rückstand kurz vor Schluss konnte unter anderem Jannik Feuerstein mit drei seiner herausragenden 13 Tore an diesem Abend noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben, sodass schließlich ein 34:29 auf der Anzeigetafel an der Gathe stand. An einem besseren Tag vielleicht eine vermeidbare Niederlage – als Liga-Neuling gegen einen Aufstiegsfavoriten aber kein Beinbruch!
📆 Vor der ZWEITEN liegen nun drei spielfreie Wochenenden, die neben der Ostereiersuche auch zum Auskurieren der einen oder anderen Blessur genutzt werden können. Danach empfängt man am Samstag, 3. Mai die Reserve der @ctghandball im Fuchsbau – dem Tabellennachbarn von den Südhöhen möchte man im Saisonendspurt gern noch den Tabellenplatz streitig machen!
VSTV 🦊: Vollmerhausen, Chudzinski - Quadflieg (1), Hombrecher (2), Radü (5/2), Launer (3), Feuerstein (13), Dittrich (2), Natho, Kühl (3), Pepl, Frank
📸 @nibazi73
#vstv #handball #nagut #zielwasser #immerhinparkplatzsucheweitgehenderfolgreich #füchseahu #vstvgo
In ihrem letzten Saisonspiel gegen den @wtv_1860 hatte die MÄNNLICHE A2 ein klares Ziel: Die Spielzeit mit einem Sieg beenden. Bereits im Hinspiel konnte man die Gäste aus Wermelskirchen bezwingen – doch auch diesmal war volle Konzentration gefragt. Die Anfangsphase war ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen. Beide Teams schenkten sich nichts, und so stand es nach 21 Minuten 10:10. Erst nach einer Auszeit der Gäste konnten die Jung-🦊 ihre Konzentration steigern und sich bis zur Halbzeitpause eine knappe 13:10-Führung erspielen.
Nach dem Seitenwechsel knüpfte man gleich an die starke Phase vor der Pause an. Doch Wermelskirchen ließ nicht locker und hielt das Spiel weiter offen. Bis in die Schlussminuten blieb es spannend, doch der 🦊-Nachwuchs behielt die Nerven, gab die Führung nicht aus der Hand und setzte sich am Ende verdient mit 30:26 durch – ein starker Abschluss einer intensiven Saison! 💪🏻
VSTV 🦊: Fischer - Djordjevic (3), L. Kiehl, Neumann (2), Norbisrath (2), Tillmanns, Steinheuer (5/1), N. Kiehl (7), Koslick (2), Lustig (6), Wiesand, Heyden (3)
#vstv #handball #füchseahu #vstvgo
Den Ärger über die Niederlage der Vorwoche noch in den Knochen, eine durchwachsene Trainingswoche mit weiteren Verletzungen und ein entsprechend dünner Kader mit nur neun Feldspielern, die Coach Holger Wille zur Verfügung hatte: keine guten Vorzeichen für das Duell der ZWEITEN gegen @turaaltendorf, gegen die man im Hinspiel lange geführt und dann ärgerlich verloren hatte. Doch genug gejammert: Die #ZWEITE ging völlig unbeeindruckt zur Sache, übernahm selbstbewusst die Spielkontrolle und führte zur ersten Essener Auszeit nach einer Viertelstunde mit 7:4 – wobei sogar mehr dringewesen wäre, hätte man nicht den gut aufgelegten Altendorfer Schlussmann bereitwillig warmgeworfen. Den Vorsprung brachte man trotz Deckungsumstellung der Gäste in gleicher Höhe mit in die Pause, wo beim Spielstand von 14:11 die Seiten getauscht wurden.
Klar war, dass die übrigen 30 Minuten gerade angesichts der Personalsituation kein Spaziergang werden würden. Es galt, mit den Kräften zu haushalten und gleichzeitig die Spielkontrolle zu behalten. Das gelang der ZWEITEN äußerst abgeklärt: immer, wenn es mal eng zu werden drohte, landete der Ball sicher im Altendorfer Gehäuse und gerade das Torhütergespann Chudzinski und Vollmerhausen zeichnete sich in den entscheidenden Momenten aus. Schließlich führte man fünf Minuten vor dem Ende zur letzten Gäste-Auszeit mit acht Toren, was man souverän herunterspielte und schließlich mit einem hochverdienten 35:29-Erfolg beide Punkte im Fuchsbau behielt.
📆 Am kommenden Samstag, 5. April steht für die ZWEITE eine schwere Aufgabe an, wenn man an der Gathe einen Parkplatz finden muss. Danach wird um 19.00 Uhr gegen Aufstiegsaspirant @mtv_elberfeld gespielt. Im Hinspiel gelang den 🦊 die Überraschung – diesen Coup möchte man nun wiederholen.
VSTV 🦊: Vollmerhausen, Chudzinski - Mika (5), Hombrecher (1), Cremer (8), Radü (6/3), Launer (5), Feuerstein (7), Dittrich (3/1), Natho, Miehlbradt
📸 @nibazi73
#vstv #handball #klassenerhalt #besteraufsteigerallerzeiten #niemehrregionsliga #oderwieauchimmerdasjetztheißt #schockenheißtdasspiel #füchseahu #vstvgo