Social-Media-Wall
News aus unseren Social-Media-Kanälen
Mit der Reserve der @ctghandball hatte die ZWEITE am Samstag den Tabellennachbarn zu Gast, dem man im letzten Heimspiel 2024/25 gern noch den Platz streitig machen wollte. Obgleich im Hinspiel auf den Südhöhen ein damals durchaus überraschender Sieg gelungen war, stellte man sich auf eine anspruchsvolle Partie ein. Nach einer ausgeglichenen Anfangsviertelstunde konnten sich die 🦊 durch einen 4:0-Lauf in der 21. Minute erstmals auf 11:7 absetzen. Bis zur Pause erhöhte man auf 15:9.
Nach dem Seitenwechsel wussten sich die Gäste den 🦊-Angriffen noch mehr als zuvor oft nur mit körperlicher Härte zu erwehren, sodass sich ein zerfahrenes Spiel mit einigen Zeitstrafen entwickelte. Auch wenn dies dem Spiel der ZWEITEN nicht unbedingt zuträglich war und man sich teilweise auch von der zunehmend hitzigen Atmosphäre anstecken ließ, tat es der klaren handballerischen Überlegenheit der 🦊 keinen Abbruch. Nachdem man den Abstand aus der Halbzeit zunächst gehalten hatte, brachte man in der Schlussphase schließlich den 30:20-Endstand auf die Anzeigetafel im Fuchsbau: ein auch in der Höhe völlig verdienter Sieg, mit dem man sich an Cronenberg vorbei auf Platz 5 der Regionsoberliga schob – beachtlich als Aufsteiger!
📆 Den Tabellenplatz gilt es nun noch einmal zu verteidigen, wenn man am Samstag um 18.30 Uhr bei der @djkaltendorf09 antritt. Das Spiel gegen die bereits als Absteiger feststehenden Essener findet in der Sporthalle Bockmühle statt.
VSTV 🦊: Schiewek, Chudzinski - Mika (1), Quadflieg, Hombrecher, Cremer (4), Katzenberger (3/2), Radü (3), Launer (10), Feuerstein (4), Dittrich (2/1), Miehlbradt, Kühl (3), Frank (3)
📸 @nibazi73
#vstv #handball #wrestling #irgendwasdazwischen #füchseahu #vstvgo
#vstv #handball #blackfoxes #füchseahu #auswärtssieg #vstvgo
Am Freitagabend empfing die DRITTE in der Platzierungsrunde der Regionsliga die SG 1 Burgaltendorf/Kupferdreh im Fuchsbau. Dabei legte man früh den Grundstein für einen Erfolg und erarbeitete sich zur Pause eine 17:12-Führung. Im Angriff wurde mit viel Druck auf die Nahtstellen gespielt, wodurch immer wieder Lücken in der gegnerischen Defensive entstanden. So konnten sich mehrere Spieler in die Torschützenliste eintragen. Timo Steffens erwischte einen besonders starken Tag und war mit acht Rückraumtreffern erfolgreichster Werfer der Partie. Auch die Albrecht-Brüder Ben (6) und Nick (7) zeigten sich treffsicher und trugen maßgeblich zum Offensiverfolg bei.
In der zweiten Hälfte gelang es den Gästen aus dem Essener Süden, die Halbzeitführung der 🦊 zu egalisieren und nach einer knappen Dreiviertelstunde auszugleichen. Doch die DRITTE behielt die Nerven. In der Abwehr wurde weiter engagiert gearbeitet, und auch das Torhüter-Duo wusste zu überzeugen. Unter anderem parierte Keeper-Routinier Wayne Schlegel zwei Siebenmeter, auch Neuzugang Leon Braches hinterließ bei seinem zweiten Auftritt im 🦊-Trikot einen starken Eindruck. Schließlich brachte die DRITTE einen verdienten 30:27-Erfolg ins Ziel und behielt beide Punkte im Tal.
📆 Nach kurzer Osterpause geht es für die DRITTE am 3. Mai nach Essen, wenn man um 15.00 Uhr an der Klapperstraße auf die Drittvertretung des HSV Überruhr trifft.
VSTV 🦊: Schlegel, Braches - Steffens (8), N. Albrecht (7), Pohl (4), Scollick (2), Wehner, Steinmüller, L. Schmidt (1), Stürmer (1), Schauff, Eck (1), B. Albrecht (6/1)
#vstv #handball #füchseahu #vstvgo
Ca. 1,5-2 Stunden montags bis freitags im Zeitraum 7:00-9:00 Uhr in der VSTV-Sportfabrik und nach Absprache im Vereinsheim.
Bei Interesse gerne melden bei info@vstv.de oder 0202-736067 (Anrufbeantworter).
#vstv #deinverein #wuppertalvohwinkel #wuppertal #sportverein #sportangebot #vohwinkelerstv #meinwuppertal #wirwuppertaler #wirsuchendich