Social-Media-Wall

News aus unseren Social-Media-Kanälen

Der Spielplan für dieses Wochenende! 🦊

#vstv #handball #derspieltagimfuchsbau #füchseontour #vstvgo
DRITTE muss sich knapp geschlagen geben

Am vergangenen Samstag ging es für die #DRITTE zum @nhc_2m. Mit vollem Elan startete die Mannschaft von Trainer Florian Schmidt in die Partie gegen den direkten Tabellennachbarn. Zwar geriet man früh mit drei Toren in Rückstand, dann sammelten sich die 🦊 aber recht schnell und konnten das Ergebnis zwischenzeitlich drehen. Aufgrund einer schwachen Phase kurz vor der Pause, in der man zu viele einfache Gegentore kassierte und vorne nicht effizient genug spielte, ging es mit einem 19:16-Rückstand in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel gab die DRITTE noch einmal alles, um das Spiel zu drehen. Kurz vor Schluss verkürzten Ben Albrecht und Timo Steffens auf ein 32:33. In der entscheidenden Phase des Spiels fehlt dann aber die nötige Nervenstärke gegen abgebrühte Nevigeser, sodass die Partie schließlich leider mit 36:33 verloren ging.

📆 Durch eine Spielabsage hat die DRITTE ihr nächstes Spiel voraussichtlich erst am Sonntag, den 1. Dezember. Dann empfängt man um 11.00 Uhr die Drittvertretung von Mettmann-Sport im Fuchsbau.

VSTV 🦊: Nossutta - S. Albrecht (2/2), L. Kiehl, Hölzel (6/1), Scollick, Kraus (1), T. Lohrmann (3), Wehner, Weierstall (1), Schmidt (2/2), Steffens (10), Kühl (3), B. Albrecht (5)

#vstv #handball #füchseahu #vstvgo
MÄNNLICHE A1 gewinnt Topspiel! 🔝

Zum Topspiel am Dienstagabend empfing die MÄNNLICHE A1 die bis dato ebenfalls verlustpunktfreie @sgl.handball.jugend im Fuchsbau. Den besseren Start erwischten die Gäste, die schnell auf 3:0 vorlegten. Zu allem Überfluss kassierten die Jung-🦊 auch noch zwei Zeitstrafen unmittelbar nacheinander. Trotz der doppelten Unterzahl, oder vielleicht gerade dadurch aufgeweckt, glich man jedoch sofort aus und übernahm im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs immer mehr das Heft des Handelns, ehe man mit einer 15:12-Führung in die Halbzeitpause ging.

Auch nach Wiederanpfiff ließ die bereits in der ersten Halbzeit stark zupackende 🦊-Abwehr den Gästen kaum Raum. So konnte die Tordifferenz trotz kleinerer Fehler im Angriff zeitweise auf bis zu acht Tore ausgebaut werden. Den Gästen gelang es nicht mehr, entscheidend zu verkürzen und die Mannschaft von Tjabbo Wehner und Andreas Voss konnte mit einem 35:30-Sieg verdientermaßen beide Punkte in Vohwinkel behalten. Der Sieg bedeutet Tabellenplatz 1 – und die Chance, am kommenden Wochenende den Einzug in die Endrunde der Regionsoberliga klarzumachen!

📆 Diese gibt es an diesem Samstag, den 9. November um 17:00 Uhr, wenn die MÄNNLICHE A1 zum Auswärtsspiel beim Tabellendritten @hg_remscheid antritt.

VSTV 🦊: Eck - Lohrmann (5), Heimbächer (1), Steinmüller, Albrecht (12/1), Köster (1), Diekenbrock (1), Palopoli (3), Steinheuer (7), Lüsenbring (5)

#vstv #handball #topspiel #füchseahu #vstvgo
Die aktuellen 🦊-Resultate ▶️▶️▶️

#vstv #handball #ergebnisdienst #füchseahu #vstvgo
ZWEITE scheitert an sich selbst 🫣

Motiviert, mit zwei Punkten in den Jahresendspurt zu starten, empfing die #ZWEITE am Sonntag den TV Cronenberg aus Essen. Das Match begann ausgeglichen, wobei die Wille-Sieben von Beginn an mit ihrer Chancenverwertung haderte. Trotz vieler gut herausgespielter Abschlusssituationen scheiterte man häufig am gegnerischen Torhüter oder verfehlte das Tor. Die Gäste nutzten diese Fehler konsequent aus und erarbeiteten sich einen kleinen Vorsprung. Zur Halbzeit lag man deshalb verdient mit 10:14 hinten. Durch taktische Umstellungen in der Halbzeitpause war man jedoch überzeugt, das Spiel noch drehen zu können, da man spielerisch keineswegs unterlegen war.

In die zweite Halbzeit starteten die 🦊 jedoch erneut nervös und fanden nur schwer zurück ins Spiel. Durch mehrere fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen geriet man zusätzlich aus dem Konzept, was Cronenberg nutzte, um den Vorsprung auf zwischenzeitlich acht Tore auszubauen. Doch die 🦊 zeigten Moral: Angetrieben von lautstarken Fans im Fuchsbau und mit kämpferischem Einsatz gelang es, den Rückstand Stück für Stück zu verkürzen. In einer packenden Schlussphase kippte das Momentum auf die VSTV-Seite und man kam noch einmal bis auf ein Tor heran, doch die Zeit reichte nicht mehr, um das Spiel noch zu drehen. Am Ende musste sich die ZWEITE so mit 29:31 geschlagen geben und verpasste es, die Punkte im Wuppertaler Westen zu behalten.

📆 Die ersten Punkte nach der Herbstpause will die ZWEITE nun am Samstag bei der Drittvertretung des TB Wülfrath einsammeln. Anwurf in der dortigen MTC-Arena (Fliethe) ist um 15.30 Uhr.

VSTV 🦊: Vollmerhausen, Schiewek, Theis - Mika, Hombrecher (3), Cremer (2), Katzenberger (1), Radü (8/3), Launer (5), Feuerstein (2), Dittrich (3/1), Natho, Kühl, Frank (5)

#vstv #handball #könnenwirbesser #hochsympathisch #füchseahu #vstvgo
Herbstpause rum ▶️ weiter geht’s! 🦊

#vstv #handball #derspieltagimfuchsbau #füchseontour #vstvgo

Kontakt

Geschäftsstelle

Vohwinkeler STV 1865/80 e.V.
Kaiserstraße 55
42329 Wuppertal

  (0202) 73 60 67
  info@vstv.de

Kontakt aufnehmen

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Montag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch: 09:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr
16:00 - 18:00 Uhr
Freitag: Geschlossen

Außerhalb der genannten Zeiten rufen Sie uns gerne an und hinterlassen Sie eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Wir bemühen uns Sie zurückzurufen.

Folgt uns auf Social Media