Social-Media-Wall
News aus unseren Social-Media-Kanälen
Im ersten Saisonspiel beim @niederbergischerhc war die neuformierte, von Florian Geyer und Carsten Langbehn trainierte MÄNNLICHE A2 heiß auf einen Sieg nach der langen Spielpause. In der Anfangsphase konnten sich die 🦊 eine schnelle 1:3-Führung erspielen, jedoch ließen die Gastgeber nicht nach und hielten dagegen. Doch das VSTV-Team blieb weiterhin stark im Angriff und konnten durch geschickte Kreisanspiele und schnelles Spiel nach vorn die Führung bis zur 17. Minute weiter auf ein 5:11 ausbauen und zwang den Gegner so zur Auszeit. Bis zur Pause konnte man die vereinzelten Fehler in der Abwehr beheben und mit einem klaren 12:19 in die Kabine gehen.
Nach der Pause versuchten die Gastgeber wieder heranzukommen, die 🦊 hielten jedoch mit viel Tempo dagegen und konnten ihre Führung nach kurzer Zeit weiter auf ein 17:26 ausbauen. Bis zum Ende gelang es der MÄNNLICHEN A2, ihre Angriffe sauber zu spielen, wodurch der NHC nicht mehr aufholen konnte. Mit einem deutlichen Endstand von 23:33 wurden die Erwartungen klar erfüllt und ein absolut gelungener Saisonstart hingelegt! 💪🏻
📆 Zu ihrer Heimpremiere im Fuchsbau empfängt die MÄNNLICHE A2 am Sonntag, 22. September, um 13.45 Uhr @gw_werden_handball_.
VSTV 🦊: Fischer, Haude - Kozlik (2), Tillmanns, Neumann (1), Lustig (5), Djordjevic, Osthoff, Steinheuer (5), N. Kiehl (7/1), Koslick (5), Norbisrath, Heyden (5), Loibl (3/1)
#vstv #handball #sokannslosgehen #auswärtssieg #füchseahu #vstvgo
#vstv #handball #derspieltagimfuchsbau #füchseontour #letsgooooo #heimpremiere #füchseahu #vstvgo
Zum Saisonauftakt ging es für die #DRITTE zur Drittvertretung von @me_sport_e.v. Mit neuen Kräften startete man stark ins erste Pflichtspiel. Die 🦊 von Coach Florian Schmidt zeigten zu Beginn unter anderem dank des neu formierten Innenblocks eine souveräne Abwehrleistung, die sich schnell in einer 10:5-Führung zeigte, bei der auch ein höchst kurioses Mettmanner Eigentor eine Rolle spielte. Dann kam jedoch ein Bruch ins VSTV-Spiel. Gegen das körperbetonte Spiel der Hausherren im Herrenhaus fand man nicht die richtigen Mittel und haderte zudem mit der Wurfgenauigkeit, sodass es mit einem 14:14-Unentschieden in die Pause ging.
Die verspielte Führung steckte dem Team nach der Pause merklich in den Knochen. Mettmann kam besser aus der Kabine und setzte sich innerhalb weniger Minuten mit fünf Toren ab. Danach kam die DRITTE zwar noch einmal heran, konnte aber nicht mehr entscheidend an einem Punktgewinn schnuppern und musste sich schließlich mit 31:24 geschlagen geben. Nichtsdestotrotz darf das Spiel Hoffnung geben: Wenn die Automatismen sitzen und man besser eingespielt ist, ist mit weiteren Leistungssteigerungen zu rechnen.
📆 Zu ihrer Heimspielpremiere 2024/25 empfängt die DRITTE am kommenden Samstag die @tbw.vierte.herren. Anwurf im Fuchsbau ist um 19.45 Uhr.
VSTV 🦊: Nossutta (angeblich: 1) - Ruwwe (6), Natho, Hombrecher (1), N. Albrecht (2), Scollick, Kraus (2), L. Kiehl (1), Frank (5), Wehner, Weierstall, Kruse, Kühl (1), B. Albrecht (5/2)
#vstv #handball #kommespäterfindekeinenparkplatz #handballsauna #füchseahu #vstvgo
Zum ersten Spiel nach dem Aufstieg in die Regionsoberliga empfing die #ZWEITE am Samstagabend den @scphb1920. Gegen den Siebten der Vorsaison wusste das Team von Coach Holger Wille nicht so recht, was man zu erwarten hatte. Zu Spielbeginn war das allerdings kein Nachteil, sondern die ZWEITE spielte unbekümmert auf und führte schnell mit drei Toren. Auch der schnelle Ausgleich der Gäste konnte die 🦊 nicht kalt erwischen, sondern es entwickelte sich ein attraktives, ergebnisoffenes Handballspiel, in dem man eine knappe 19:18-Pausenführung mit in die Kabine nahm.
Der Plan für Durchgang Zwei war klar: Das Tempo hochhalten, den dünn besetzten Gegner müde machen und beide Punkte im Fuchsbau behalten. Doch leider gelang das eher schlecht als recht, zu oft wurde aus Tempo Hektik, zu viele Bälle landeten beim Gegner und zu einfach ließ man die Gäste Lücken in der VSTV-Deckung finden. So lief die ZWEITE bald einem Rückstand hinterher, schaffte es jedoch, diesen nicht auf mehr als drei Tore anwachsen zu lassen und das Spiel offen zu halten. In einer etwas turbulenten Schlussphase gewann man schließlich mit einem Tor im Rückstand liegend 20 Sekunden vor Schluss noch einmal den Ball, konnte diesen aber – ein wenig symptomatisch für die heutige Vorstellung – nicht im Tor unterbringen und musste eine ärgerliche 35:36-Niederlage hinnehmen. Es bleibt dennoch die wichtige Erkenntnis, nach dem verdienten Aufstieg auch eine Spielklasse höher voll konkurrenzfähig zu sein – darauf will die ZWEITE im Saisonverlauf aufbauen!
📆 Gelegenheit dazu könnte es bereits am kommenden Samstag geben, wenn die ZWEITE um 19.45 Uhr bei den @nhc_amateure antritt. Gespielt wird im Velberter „Zitronenbunker“ an der Langenberger Straße.
VSTV 🦊: Vollmerhausen, Theis - Mika (3), Hombrecher (1), Katzenberger (2), Radü (12/6), Launer (6), Feuerstein (4), Dittrich (3), Natho, Miehlbradt (1), Kühl (1), Pepl (1), Lohrmann (1)
📸 @nibazi73
#vstv #handball #richtungstimmt #ergebnisnochnicht #aberbald #füchseahu #vstvgo
#vstv #handball #ergebnisdienst #füchseahu #vstvgo
#vstv #handball #derspieltagimfuchsbau #füchseontour #endlich #richtigbock #wernoch #füchseahu #vstvgo