Social-Media-Wall
News aus unseren Social-Media-Kanälen
Beim @mtv_elberfeld2 wollte die #DRITTE an den Hinspielerfolg anknüpfen. In bisher selten so gesehener, aber doch schlagkräftiger Aufstellung reiste man an die Gathe und legte dort auch gut los: Bei einer 8:13-Führung für die 🦊 mussten die Elberfelder ihr erstes Timeout ziehen. Insbesondere die VSTV-Deckung stellte die Hausherren vor teils unlösbare Aufgaben und Jens Fröhlich hielt im Tor wichtige Bälle fest. Bis zur Pause erlaubte man sich jedoch einige überflüssige Ballverluste und damit dem MTV leichte Tore, sodass man schließlich mit einem knappen 17:16-Rückstand in die Kabine ging.
Doch noch war nichts verloren und nach der Pause blieb die DRITTE dran. Es entwickelte sich ein knappes Spiel, in dem der MTV zwar führte, aber sich nie wirklich absetzen konnte. Zwei Minuten vor Schluss war dann alles wieder möglich, als die 🦊 erst auf ein Tor verkürzten und dann sogar per Ballgewinn zur Ausgleichschance kamen, hier jedoch einmal mehr am stark aufgelegten Elberfelder Schlussmann scheiterten. Dann machte der MTV per Siebenmeter kurz vor Schluss den Sack zu und Nick Albrechts sehenswerter Treffer zum 32:31-Endstand blieb leider Ergebniskosmetik – schade, denn mit etwas mehr Spielglück wären sicher Punkte dringewesen!
📆 Am Samstag, 1. Februar, empfängt die DRITTE nun um 16.15 Uhr den Tabellennachbarn @nhc_2m im Fuchsbau am Nocken.
VSTV 🦊: Fröhlich - Achilles (3), Ruwwe (2), Pohl (2), T. Lohrmann (2), Scollick (1), Kraus, L. Schmidt (5/4), Wehner, N. Albrecht (8), Samson, Steffens (5), Natho (2), Brockhaus (1)
#vstv #handball #dawarmehrdrin #füchseahu #vstvgo
Gegen die @nhc_amateure hatte sich die #ZWEITE im Hinspiel eine unnötig hohe Niederlage abgeholt und brannte so am Donnerstagabend auf die Revanche. Mit sechs Toren Führung schien man nach einer guten Viertelstunde auch auf dem besten Weg dahin. Insbesondere eine sattelfeste Abwehr machte es den Gästen schwer, doch nach 25 Minuten setzte eine Torflaute im bis dahin überzeugenden 🦊-Angriff ein, sodass man schließlich nur eine 20:16-Führung mit in die Kabine nahm.
Nach dem Seitenwechsel konnte man den Abstand zunächst halten, ehe den Gästen aus Neviges aus dem Nichts ein 0:5-Lauf gelang und die 🦊 fünf Minuten vor Schluss auf einmal mit einem Tor im Hintertreffen lagen. Durch viele leichtfertige Ballverluste und überhastete Abschlüsse hatte man sich das Leben selbst schwer gemacht. Doch nun fand man gerade noch rechtzeitig die Konzentration zurück und hatte so im letzten Angriff die Chance zum Sieg. Diesen schloss Jannik Feuerstein ab, indem er den Ball zum Buzzerbeater in den Winkel des NHC-Gehäuses knallte und so für einen hart erkämpften, aber insgesamt verdienten 29:28-Erfolg sorgte. Damit setzt die ZWEITE sich auf Platz 6 vorerst in der oberen Tabellenhälfte fest.
📆 Weiter geht es für die ZWEITE am Sonntag, den 2. Februar, wenn man bei der @mtghorstessen.diezwote antritt. Gespielt wird um 16.00 Uhr in der Essener Sporthalle Wolfskuhle.
VSTV 🦊: Vollmerhausen, Theis - Mika (2), Hombrecher, Cremer (1/1), Katzenberger (3/1), Radü (2), Launer (7), Feuerstein (7), Dittrich (2), Miehlbradt, M. Schaller (1), Solberg (4), Frank
📸 @nibazi73
#vstv #handball #fiveinarow #seriekönnenwirbesseralsnetflix #füchseahu #vstvgo