Social-Media-Wall
News aus unseren Social-Media-Kanälen
Nach dem Gewinn der Kreismeisterschaft startete die MÄNNLICHE A am Sonntag in den ersten Quali-Durchgang für die kommende Saison mit Duellen über je 30 Minuten gegen die Teams aus dem heimischen Handballkreis. In einem sehr ausgewogenen Turnier trafen vier Mannschaften aufeinander, die alle um den Aufstieg in die Regional- bzw. Oberliga mitspielen wollten.
1️⃣ Das zeigte sich bereits im ersten Spiel gegen die @tbw.handball.jugend: Früh lagen die 🦊 in Führung, mussten diese aber zwischenzeitlich wieder abgeben. Ein wichtiger 3:0-Lauf kurz bevor es in die Crunchtime ging legte dann den Grundstein für einen 21:22-Erfolg.
2️⃣ Gegen die @ltv_wuppertal_jugend lag man im zweiten Spiel früh mit vier Treffern hinten – doch das Team von Tjabbo Wehner und Andreas Voss gab sich nicht auf, kämpfte sich Tor um Tor heran und hatte zwei Minuten vor Schluss die Chance zum Ausgleich. Diese wurde durch ein glasklares Foul vereitelt – doch der fällige Siebenmeterpfiff blieb aus und man musste schließlich eine ärgerliche 15:17-Niederlage einstecken.
3️⃣ Gleich im Anschluss ging es gegen die @ctghandball. Den Gästen von den Südhöhen, mit denen die Füchse sich in der vergangenen Saison packende Duelle geliefert hatten, war man spielerisch überlegen. Dennoch gelang es nicht, sich mit mehr als drei Treffern abzusetzen. Doch das genügte und mit einem 12:13-Erfolg sicherte sich die MÄNNLICHE A den zweiten Platz!
📆 Damit spielt die MÄNNLICHE A am Wochenende 25./26. Mai gegen fünf weitere Teams um die Qualifikation für die Regional- und Oberliga. Der genaue Spielplan wird nach der in Kürze stattfindenden Auslosung bekanntgegeben.
VSTV 🦊: Eck, Haude - Lohrmann (7), Heimbächer (13/2), Ruwwe (5), Blommel (2), Lüsenbring, Albrecht (8), Köster (4), Steinheuer (2), Steinmüller (1), Diekenbrock (3), Palopoli (3), Beyer (2), Scollick, Galbrecht
📸 @nibazi73
#vstv #handball #jetztwirddernordrheinerobert #füchseahu #vstvgo
📸 @nibazi73
#vstv #handball #ergebnisdienst #niewiederlandesliga #doppelaufstieg #füchseahu #vstvgo
Wheelkette.
Garnicht mal so einfach wie es aussieht.
Probiert es gerne aus und und teilt es mit uns💪🏻
Schafft ihr mehr Springer als wir?
New Team Challenge🤩
Wheelchain
It is not as easy as it looks!!
Feel free to try it out and share it with us.💪🏼
Can you do more jumpers than us?
#jump #rope #ropeskipping #sport #verein #team #passion #skills #wheel #new #power #wuppertal #vstv
#vstv #handball #derspieltagimfuchsbau #füchseontour #vstvgo
Und damit steht der Aufstieg in die Bezirksoberliga fest!
Ein rappelvoller Fuchsbau am Nocken, gute Stimmung schon beim Saisonabschlussfest zuvor und bestes Wetter draußen: Alles war angerichtet für das letzte Saisonheimspiel der ZWEITEN gegen den ASV Wuppertal, in dem das Team von Coach Holger Wille die Chance hatte, die Meisterschaft in der Kreisliga für sich zu entscheiden. Nach dem Einlaufen in Begleitung der E-JUGEND bekamen die zahlreichen Zuschauer*innen eine packende, kampfbetonte Partie zu sehen, in der die Füchse schließlich mit 29:25 (13:10) die Oberhand behielten.
Nach Spielschluss gab es dann kein Halten mehr: Riesiger Jubel im Fuchsbau, der Aufstieg in die Bezirksoberliga war geschafft!
Mit dem Erreichen dieses großen Ziels, das man zum Saisonstart nur sehr vorsichtig zu formulieren wagte, belohnte sich die ZWEITE für eine richtig starke Saison: Nur zwei Minuspunkte stehen auf dem Konto, über ein Dreivierteljahr blieb man ohne Punktverlust und gewann ganze 16 Spiele am Stück! Entsprechend ausgelassen wurde die Meisterschaft nach Spielschluss noch lange am Nocken gefeiert. Ein besonderer Dank gilt allen Unterstützer*innen der ZWEITEN – namentlich seien hier Britta Kühl (Kühl Steuerberatung) und Oliver Kollwitz (Fliesen Kollwitz) genannt, die das passende Feier-Outfit für das Team möglich gemacht haben!
Henrik Gurke, Abteilungsleiter der VSTV-Handballer*innen, gratuliert: „Herzlichen Glückwunsch an unsere 2. Mannschaft zur Meisterschaft und zum Aufstieg! Das war ein verdienter Sieg am Samstag und dieser Auftritt spiegelt die starke Gesamtleistung über die Saison wieder. Wir erwarten in der kommenden Saison weiterhin so eine positive Entwicklung, um in der Bezirksoberliga nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.“
#vstv #deinverein #wuppertalvohwinkel #wuppertal #sportverein #sportangebot #vohwinkelerstv #meinwuppertal #wirwuppertaler #wirwuppertalerinnen #handball #meisterschaft #handballmeister
📸 @nibazi73
#vstv #handball #saisonabschluss #fuchsbau #füchseahu #vstvgo