Vohwinkeler STV 1865/80 e.V.

Der Sportverein im Wuppertaler Westen

Wir heißen Sie herzlich auf den Seiten des Vohwinkeler STV 1865/80 e.V. willkommen. Hier finden Sie alle Informationen über unseren Verein und seine vielfältigen Abteilungen, sowie die Personen und Mitglieder, die uns unterstützen und das Vereinsleben bereichern.

Auf den Seiten der Abteilungen erfahren Sie mehr zu unseren umfangreichen Angeboten.

Informieren & Mitbestimmen

Einladungen zu Versammlungen 2026

Wichtiges auf einen Blick

Aktuelle News

Aus der Geschäftsstelle

Unser Verein 30.11.2025 18:00

VSTVecho 2026 ist online

Die Vereinzeitung, das VSTVecho 2026, ist ab sofort online. Neben den Berichten aus den Abteilungen, enthält das VSTVecho auch die Einladungen zur Mitglieder-, Jugend- und den Abteiungsversammlungen.

Anfang Dezember wird die Druckversion in den Sportstätten und beim Vohwinkeler Einzelhandel ausliegen. Viel Spaß beim Stöbern und Lesen.

Der VSTV wünscht allen Mitgliedern, Mitarbeitenden und Sponsoren eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit.

Die VSTV-Geschäftsstelle bleibt vom 22.12.2025 bis 06.01.2026 geschlossen.

VSTVecho 2026 online

Unser Verein 26.11.2025 18:00

Vohwinkeler Weihnachtsmarkt zum 1. Advent - Wir sind dabei!

Alle Jahre wieder

Der kleine aber feine Weihnachtsmarkt am 28.-30.11.25 im Herzen von Vohwinkel. Wir sind dabei und freuen uns auf dich am Glühweinstand: Glühwein rot und weiß!

Adresse: 
Pfarrkirche St. Maria Empfängnis
Edith-Stein-Str. 15, 42329 Wuppertal

Foto: Datenbank des Deutscher Federfußballbundes e.V. 

Unser Verein 03.11.2025 18:00

Federfußballer des Cronenberger BC wechseln zum VSTV

Herzlich Willkommen beim VSTV

Die Federfußballer des Cronenberger BC wechseln zum Vohwinkeler STV (VSTV). Die erfolgreiche Mannschaft um Noah Wilke, Marius Koch und Christian Weustermann belegte zuletzt Platz 4 in der Bundesliga und stellte zudem Spieler für die deutsche Nationalmannschaft.

Ab dem 3. November 2025 findet das Training unter dem Dach des VSTV statt – ein Schritt, der neue Impulse für die Sportart in Wuppertal bringen soll.

Das Training wird künftig montags und mittwochs abends von 20:00 bis 22:00 Uhr in der Sporthalle Yorkstraße angeboten. Willkommen sind Anfängerinnen und Anfänger ebenso wie Fortgeschrittene, die Ballgefühl, Freude an Bewegung und Teamgeist mitbringen.

Unterstützt wird das Training von erfahrenen Spielern sowie von Trainerin Silke Weustermann, die ihr Wissen und ihre Leidenschaft für den Federfußball an die Teilnehmenden weitergibt.

Federfußball ist eine dynamische Rückschlagsportart, die mit den Füßen auf einem Badmintonfeld über ein 1,60 Meter hohes Netz gespielt wird. Ziel des Spiels ist es, den Federfußball so über das Netz zu kicken, dass der Ball den Boden der gegnerischen Spielfeldhälfte berührt oder die gegnerische Mannschaft einen Fehler begeht. Gespielt wird in den Disziplinen Einzel, Doppel und Mannschaft.

Mit dem Wechsel zum VSTV möchte die Gruppe den Federfußball in Wuppertal weiter etablieren und einem breiteren Publikum zugänglich machen. Interessierte sind herzlich eingeladen, vorbeizukommen und die faszinierende Mischung aus Technik, Koordination und Bewegung selbst auszuprobieren.

Interessenten melden sich bitte vorab bei Silke Weustermann unter

federfussball@vstv.de  oder beim Mitgliederservice des VSTV: info@vstv.de  oder 0202-736067


Social-Media-News

WANDERUNG AUF DEM RHEINISCHEN JAKOBSWEG AM 14.10.2023

Der Weg ist das Ziel: Von Beyenburg nach Wermelskirchen.
Am 14.10.2023 bietet der VSTV eine Wanderung auf dem Rheinischen Jakobsweg an. Treffpunkt ist um 10.00 Uhr an der Klosterkirche Beyenburg. Der Weg führt die Gruppe 20 km über Lennep nach Wermelskirchen. Eine gemeinsame An- und Rückreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln kann angeboten werden. Informationen erhältst Du nach der Kontaktaufnahme. Eine Anmeldung bis spätestens 12.10.2023 wird erbeten unter info@vstv.de.

#vstv #deinverein #wuppertalvohwinkel #wuppertal #sportverein #sportangebot #vohwinkelerstv #meinwuppertal #wirwuppertaler #wirwuppertalerinnen #wandern #walking #rheinischerjakobsweg
RIESENERFOLG!
VSTV TEAM QUALIFIZIERT SICH FÜR DIE DEUTSCHEN MEISTERSCHAFTEN TRIPLETTE VETERANS 55+

Am 16.09.2023 spielen Uwe Barche, Bernd Hücklekemkes (beide VSTV) und Dirk Ziemer (Witten) um die Deutsche Meisterschaft Triplette Veterans 55+ in Ensdorf. Nach sechs hochspannenden Spielen belegte unser Team Platz 15 und geht nun als Team NRW17 an den Start. Viel Glück - wir drücken die Daumen!

#vstv #deinverein #wuppertalvohwinkel #wuppertal #sportverein #sportangebot #vohwinkelerstv #meinwuppertal #wirwuppertaler #wirwuppertalerinnen #boulepétanque #boule #deutschemeisterschaft
FEIER MIT UNS! Nachbarschaftsfest & Vohwinkeltag am 23. & 24. September 2023

Endlich ist es wieder soweit!

Verpasst nicht den Showauftritt unserer Rope-Skipperinnen am Samstag, den 23.09. um 17 Uhr, auf dem Lienhardtplatz und besucht unseren Info- & Aktionsstand von 10–18 Uhr auf der Kaiserstraße.

Treffpunkt ist dann spätestens an den Getränke- & Essensständen der VSTV-Abteilungen auf dem Lienhardtplatz:
Handball > Getränke
Rhönrad > Cocktails
Rope Skipping > Erbsensuppe & Möhreneintopf

Bitte beachtet das Programm des Nachbarschaftsfestes der AGVV auf dem Lienhardtplatz.
Auch in diesem Jahr frei nach dem Motto: Kein Flohmarkt - Na und?
Wir feiern trotzdem & freuen uns auf euch!

#vstv #deinverein #wuppertalvohwinkel #wuppertal #sportverein #sportangebot #vohwinkelerstv #meinwuppertal #wirwuppertaler #wirwuppertalerinnen #nachbarschaftsfest #agvv #vohwinkeltag#vohwinkelfeiert

Social Media

Jetzt unserem Verein folgen und nichts mehr verpassen

    

Kontakt

Geschäftsstelle

Vohwinkeler STV 1865/80 e.V.
Kaiserstraße 55
42329 Wuppertal

  (0202) 73 60 67
  info@vstv.de

Kontakt aufnehmen

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Montag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch: 09:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr
16:00 - 18:00 Uhr
Freitag: Geschlossen

Außerhalb der genannten Zeiten rufen Sie uns gerne an und hinterlassen Sie eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Wir bemühen uns Sie zurückzurufen.

Folgt uns auf Social Media