Social-Media-Wall
News aus unseren Social-Media-Kanälen
Im Heimspiel gegen die @gw_werden_handball_ legte die MÄNNLICHE A2 am Sonntag einen starken Start hin. Nach 15 Minuten stand es bereits 10:4, was das Werdener Trainerteam zu einer Auszeit zwang. Während die Gäste aus dem Essener Süden ohne Auswechselspieler angereist waren, konnte der 🦊-Nachwuchs auf eine volle Bank setzen, was sich in deutlichen Tempovorteilen auszahlen sollte. Vorn wie hinten war man klar spielbestimmend und führte so zur Pause bereits deutlich mit 21:10.
Auch nach dem Seitenwechsel zeigte das Team von Florian Geyer und Carsten Langbehn weiter eine starke Leistung. Zwar ließ die 🦊-Defensive zeitweise etwas nach, doch durch konsequentes Tempospiel und zahlreiche schön vorgetragene Gegenstöße, unter anderem durch Kolja Koslick, der mit 12 Toren bester Werfer war, baute man die Führung weiter aus. Nach 60 Minuten stand so ein auch in der Höhe absolut verdientes 44:25 auf der Anzeigetafel. Mit zwei deutlichen Erfolgen ist der Saisonstart für die MÄNNLICHE A2 somit richtig gelungen – vielversprechend für den weiteren Saisonverlauf.
📆 Auch die MÄNNLICHE A2 hat am Vohwinkeltag spielfrei. Am Sonntag, den 6. Oktober, geht es dann um 13.45 Uhr mit dem Duell gegen den Neusser HV im Fuchsbau weiter.
VSTV 🦊: Haude - Kozlik (3), Schlüter (3), Neumann (2), Lustig (7), Tillmanns (1), Osthoff (1), Steinheuer (3/1), N. Kiehl (4), Koslick (12), L. Kiehl (2), Wiesand (3), Loibl (3)
#vstv #handball #machtbock #genausoweitermachen #füchseahu #vstvgo
Am Sonntag empfing die #ZWEITE zur besten Kaffee- und Kuchenzeit die @mtg.diezwote. Die Gäste reisten zum Duell zweier bisher siegloser Teams motiviert und mit voller Bank an. 🦊-Coach Holger Wille wollte den positiven Trend der letzten Woche in Zählbares ummünzen, musste jedoch erneut personell improvisieren: Mit nur vier etatmäßigen Rückraumspielern, aber gleich vier Kreisläufern, setzte man auf eine engagierte Abwehrleistung. Von Beginn an entwickelte sich ein schnelles und faires Spiel auf Augenhöhe. Bald konnten sich die Füchse von 4:4 auf 7:4 absetzen. Trotz zweier Zeitstrafen innerhalb einer Minute, die die Gäste kurzzeitig auf 7:6 heranbrachten, bewies die ZWEITE Moral und zog schnell wieder auf 10:6 und später auf 16:10 davon. Dank cleverem Angriffsspiel, besonders über die Außen, ging man mit einer 21:15-Führung in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel hielt man die Gäste zunächst auf Distanz. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit schlichen sich jedoch Fehler ein und Essen verkürzte auf zwei Tore. Mit einem starken Schlussspurt stellten die 🦊 ihren Vorsprung aber wieder her. Besonders Torhüter Leon Theis glänzte mit zahlreichen Paraden und Gegenstoßpässen und krönte seine Leistung, indem er als mitspielender Torwart im letzten VSTV-Angriff die offensive Gäste-Deckung überwand. Es folgte noch ein Essener Wurf ins verwaiste Tor zum 42:37-Endstand. Fazit: Ein verdienter Sieg dank einer starken und geschlossenen Mannschaftsleistung, bei der die ZWEITE gerade zum Schluss auch ihre große kämpferische Qualität zeigte.
📆 Aufgrund des Vohwinkeltags ist für die ZWEITE das nächste Wochenende spielfrei, dafür ist man am folgenden Montagabend (30. September) gefordert, wenn es zur Zweitvertretung der @hsg_am_hallo_essen geht. Anwurf in der gleichnamigen Halle ist um 20.00 Uhr.
VSTV 🦊: Vollmerhausen, Theis (1) - Mika (10), Hombrecher (2), Cremer (7), Janik (1), Katzenberger (7/2), Launer (5), Dittrich (5/2), Miehlbradt (1), Frank (3), Killmann
#vstv #handball #torwartaufabwegen #wenndaskeinkastenist #dasVinvohwinkeltagstehtfürvorfreude #füchseahu #vstvgo
#vstv #handball #ergebnisdienst #füchseahu #vstvgo
Nachdem man in der Vorwoche durch eine Spielabsage des Gegners bereits kampflos zwei Punkte eingesammelt hatte, startete die MÄNNLICHE A1 des Trainerteams Tjabbo Wehner und Andreas Voss am heutigen Sonntag auch auf der Platte in die neue Saison – mit einem Auswärtsspiel bei der @kettwig_a_jugend. Dort brauchten die Jung-🦊 einen Moment, in die Partie hineinzufinden und ermöglichten den Hausherren allein durch Tempogegenstöße schnell eine erste Führung, die jedoch die einzige bleiben sollte. Nach schnellem Ausgleich und einem starken weiteren Auftritt führte man zur Halbzeitpause mit 11:16.
In die zweite Halbzeit startete die MÄNNLICHE A1 besser und konnte nach wenigen Minuten auf neun Tore davonziehen. Dann machte man es sich durch Fehlpässe und technische Fehler aber selbst noch einmal schwer und es gelang den Gastgebern, zur Crunchtime bis auf drei Tore heranzukommen. Gerade rechtzeitig fand man in überzeugenden Schlussminuten jedoch zurück in die Partie und sicherte sich so einen in der Summe absolut verdienten 30:34-Auswärtssieg.
📆 Nach einem spielfreien Nachbarschaftsfest-Wochenende geht es für die MÄNNLICHE A1 mit einem Doppelspieltag weiter: Am Freitag, den 4. Oktober, empfängt man um 20.15 Uhr die @sgl.handball.jugend im Fuchsbau, am folgenden Sonntag, 6. Oktober, geht es um 16.00 Uhr zur @wtv_jugend in die Wermelskirchener Halle Am Schwanen.
VSTV 🦊: Eck - Lohrmann (2), Heimbächer (5), Ruwwe (7/1), Steinmüller (1), Albrecht (3), Köster (4), Scollick (3), Diekenbrock (3), Palopoli (3/1), Beyer (2), Lüsenbring (1)
#vstv #handball #auswärtssieg #füchseahu #vstvgo