Social-Media-Wall
News aus unseren Social-Media-Kanälen
Für die MÄNNLICHE A1 ging es am Sonntagnachmittag zum @wtv_1860. Die mitgereisten Zuschauerinnen und Zuschauer sahen dort zunächst zähe 20 Minuten, in denen sich beide Teams vor allem neutralisierten, was jedoch auf ein enges Spiel hindeutete. Es folgte eine intensive und hektische, aber auf beiden Seiten spielerisch nicht wirklich bessere Schlussphase des ersten Durchgangs. Hier konnte der 🦊-Nachwuchs ein wenig das Ruder übernehmen, sodass es mit einer 13:16-Führung in die Halbzeitpause ging.
Dort fand Coach Tjabbo Wehner Gelegenheit, das VSTV-Spiel ein wenig zu sortieren: Durchgang Zwei begann vielversprechend und die Jung-🦊 konnten ihren Vorsprung auf fünf Tore ausbauen. Abstimmungsfehler und ungenaue Pässe ließen die Gastgeber jedoch ebenso schnell wieder auf zwei Tore herankommen, ehe es der MÄNNLICHEN A1 gelang, wieder Ruhe in die Partie zu bringen. Schließlich hielt man Wermelskirchen zwar nicht weit, aber ausreichend auf Distanz und brachte so einen 24:27-Arbeitssieg unter Dach und Fach. Mit 6:0 Punkten hat man sich nun eine gute Ausgangslage geschaffen, nach der Herbstpause den Einzug in die Regionsoberliga-Endrunde zu meistern.
📆 Die bisher wohl anspruchsvollste Aufgabe auf dem Weg dorthin erwartet die MÄNNLICHE A1 gleich nach der Herbstpause. Am Dienstag, den 5. November empfängt man dann um 18.45 Uhr die ebenfalls noch verlustpunktfreie @sgl.handball.jugend zum Nachholspiel im Fuchsbau.
VSTV 🦊: Eck - Lohrmann (1), Heimbächer (2), Ruwwe (6), Scollick (3/1), Albrecht (9), Köster, Diekenbrock (5), Beyer, Lüsenbring, Galbrecht (1)
#vstv #handball #auswärtssieg #füchseahu #vstvgo
Mit weiterhin etwas angespannter Personaldecke erwartete die #DRITTE am Samstag ein schweres Auswärtsspiel beim zum Favoritenkreis um den Aufstieg zählenden @hsvwuppertalm2. Nachdem man zu Beginn durch zahlreiche technische Fehler und unnötige Ballverluste den Hausherren eine schnelle 5-Tore-Führung ermöglicht hatte, rief 🦊-Coach Florian Schmidt sein Team zur Auszeit zusammen – und die fruchtete: Man kam besser in die Partie und ließ den Gegner nicht weiter davonziehen. Begünstigt von einigen Hinausstellungen, die sich die Unterbarmer durch allerlei Undiszipliniertheiten einhandelten, legte die DRITTE dann ihre stärkste Phase hin und stellte mit dem Pausenpfiff auf ein 22:20 – alles drin für den zweiten Durchgang!
Auch nach dem Wechsel blieb man zunächst dran, konnte aber nicht zum Ausgleich kommen. Nach einer knappen Dreiviertelstunde lag man weiter nur mit drei Treffern hinten – doch dann kam ein Bruch ins Spiel der DRITTEN. Merklich schwanden die Kräfte und die Hausherren konnten ihre volle Bank nun ausspielen und über einfache Gegenstöße in kurzer Zeit entscheidend davonziehen. In den Schlussminuten spielte dann nur noch der HSV und warf noch ein überdeutliches 47:36 heraus – schade, dass die über zwei Drittel des Spiels wirklich gute Leistung der DRITTEN nicht zu mehr gereicht hat!
📆 Vor der Herbstpause empfängt die DRITTE am kommenden Samstag noch den @mtv_elberfeld2. Anwurf im Fuchsbau ist um 16.30 Uhr.
VSTV 🦊: Nossutta - Natho (1), Ruwwe (6), Hölzel (4/1), Scollick, Kraus (1), Radü (4/2), Wehner (4), L. Kiehl (1), Vössing (3), Steffens (8), B. Albrecht (4)
#vstv #handball #favoritenschreck #zumindestfast #füchseahu #vstvgo
80 Treffer in 60 Minuten: Beim Spiel der MÄNNLICHEN A2 gegen den Neusser HV gab es am Sonntagnachmittag im Fuchsbau ein wahres Torfestival zu sehen. Von Beginn an brachten beide Teams enormes Tempo und eine hohe Schlagzahl aufs Parkett. Die Gäste hatten dabei leichte Vorteile, sodass die Jung-🦊 früh mit fünf Toren im Hintertreffen lagen – spielerisch war man allerdings voll in der Partie angekommen. In einem sehr ansehnlichen A-Jugendspiel ging es mit viel Tempo weiter und nach einer halben Stunde pausierte man zwar mit einem 22:18-Rückstand, doch allen war klar: Da ist noch alles drin!
Nach der Pause kamen die 🦊 schnell auf zwei Tore heran und machten das Spiel wieder spannend. Doch trotz aller Bemühungen sollte es nicht gelingen, gegen die starken Gäste den entscheidenden Nadelstich zu setzen. Beide Mannschaften ließen in puncto Tempo und Intensität bis zum Schluss nicht nach und zeigten echte Werbung für den Handball. Dabei blieb die MÄNNLICHE A2 zwar stets in Schlagdistanz, aber Neuss brachte schließlich ein 43:37 über die Zeit. Dennoch zeigte das sehr junge Team von Florian Geyer und Carsten Langbehn eine Leistung, die für den weiteren Saisonverlauf viel Gutes verspricht.
📆 Bevor die Herbstpause beginnt, hat die MÄNNLICHE A2 noch ihr Nachholspiel bei der @mtghorst zu absolvieren. Hierzu sind die 🦊 am Freitag, 11. Oktober um 19.00 Uhr in der Essener Wolfskuhle zu Gast.
VSTV 🦊: Fischer, Haude - Kozlik (2), Schlüter (2), Neumann, Heyden (4), Tillmanns, Osthoff, Steinheuer (4), N. Kiehl (9/1), Koslick (10), L. Kiehl (3), Wiesand (2), Norbisrath (1)
#vstv #handball #boooooooom #füchseahu #vstvgo
Im Duell gegen den Mitaufsteiger aus Essen, die Zweitvertretung der @gw_werden_handball_, ging es für die #ZWEITE um wichtige Punkte für die Mission Regionsoberliga-Klassenerhalt. Nach der ärgerlichen Niederlage vom Montag war man sowohl hochmotiviert als auch unter Zugzwang, eine Reaktion zu zeigen.
Der Spielbeginn gestaltete sich zunächst ausgeglichen, doch ab der 19. Minute stellten die 🦊 mit einem starken 8:1-Lauf die Weichen auf Sieg. Eine aggressiv zupackende Deckung und starkes Tempospiel legten den Grundstein, sich vorn Chancen zu erarbeiten, die in dieser Phase auch immer besser genutzt wurden. So ging man verdient mit einer 19:12-Führung in die Halbzeit.
Nach der Pause verkürzten die Gäste schnell auf fünf Tore, doch die ZWEITE schlug zurück und ließ keine Aufholjagd zu. Im weiteren Verlauf ließ man sich jedoch zu oft von teils schwer nachzuvollziehenden Schiedsrichterentscheidungen aus dem Konzept bringen und verpasste es so, den Vorsprung deutlicher auszubauen. Dennoch behielt die Mannschaft von Holger Wille stets die Spielkontrolle und fuhr schließlich einen souveränen 35:28-Sieg ein: Wichtige Punkte, mit denen im Gepäck die ZWEITE nun in die Herbstpause geht.
📆 Danach geht es für die ZWEITE mit einem erneuten Heimspiel weiter: Am Sonntag, 3. November ist um 16.45 Uhr der @tvcronenberg2 aus Essen zu Gast im Fuchsbau.
VSTV 🦊: Vollmerhausen, Theis - Mika (4), Hombrecher (5), Cremer (3), Katzenberger, Radü (2), Launer (10), Feuerstein (8), Dittrich (3), Miehlbradt, Killmann
#vstv #handball #gehtdoch #warumdennjetztvierwochenpause #füchseahu #vstvgo