Boule Pétanque

  • |
  • |
  • |
  • |
  • |
  • |
  • |
  • |
  • |
  • |

Auch für die Bouleabteilung gelten die über den VSTV veröffentlichten Coronarichtlinien des Landes NRW.

Die AHA-Regeln (Abstand, Hygiene, Masken) sind einzuhalten und die in der Anlage zur Coronaschutzverordnung genannten Hygienemaßnahmen umzusetzen.
Maskenpflicht beim Sport selbst besteht weiterhin nicht.

Galerie

 

Allez les boules!

Wir, die Boule-Spielerinnen und Spieler des VSTV, sind ein illustrer Kreis von Leuten, die sich Boule zum Hobby gemacht haben.


Um sowohl reinen Freizeitboulern als auch Wettkampfsportlern Entfaltungsmöglichkeiten zu bieten, haben wir mit viel Engagement die Voraussetzungen dazu geschaffen. Nach und nach entstanden so die Plätze unserer Bouleanlage am Stadtrand in landschaftlich reizvoller Lage in einer waldreichen Umgebung an der Waldkampfbahn 100.


Wir würden uns freuen, wenn noch mehr Interessierte vorbeikämen, um Boule/ Pétanque für sich zu entdecken und auszuprobieren oder gar den Entschluss zu fassen, sich uns anzuschließen.


Allez les boules,
A bientot!

Neues aus der Bouleabteilung

05.09.2021

1. Ligaspieltag in Ratingen-Lintorf: Sieg und Niederlage für die 2. Mannschaft

Zum Auftakt der diesjährigen Bezirksklasse-Saison konnte die 2. Mannschaft des VSTV bei herrlichem Sommerwetter einen Sieg und eine Niederlage für sich verbuchen. Im Spiel gegen die Mannschaft von Dormagen-Stürzelberg 2 legten...weiter lesen


14.08.2021

Nun auch wieder Meisterschaftsturniere

Schon vor einigen Wochen, am 10. Juli, wurden zum ersten Mal wieder Meisterschaften in der Formation Doublette/Mixed ausgetragen. Ingrid und Manfred waren das einzige Team des VSTV und erspielten mit 2:3 ein sehr beachtliches...weiter lesen


26.06.2021

Pokalspiel gegen Ratingen-Lintorf

Das Los entschied, dass der VSTV im NRW-Pokal, der im k.o.-System ausgetragen wird, im Heimspiel gegen den Regionalligisten Ratingen-Lintorf antreten musste und durfte. „Musste“, weil uns mit den Ratingern eine turniererfahrene...weiter lesen


19.06.2021

Testspiele unserer beiden Mannschaften gegen Witten

Im Zuge unserer Saisonvorbereitung konnten wir zwei Mannschaften des PBC Witten für Testspiele gegen unsere beiden Mannschaften des VSTV gewinnen. Diese fanden am 19.06. auf unserer Bouleanlage statt.weiter lesen


06.06.2021

Freundschaftsspiel der 1. Mannschaft in Sprockhövel

Endlich war es soweit: Nach vielen Monaten coronabedingter Mannschaftsspielpause konnte sich unsere 1. Mannschaft am 06.06. mal wieder mit einer Mannschaft eines anderen Vereins messen. Wir wurden von unseren Sportfreunden aus...weiter lesen


29.05.2021

2. Aktionstag 2021

Am Samstag, den 29.05.2021, startete der 2. Aktionstag auf unserer Bouleanlage.weiter lesen


04.01.2021

Allen Boulefreunden ein Gesundes und Glückliches Neues Jahr 2021

...und das wir schon bald wieder das "Klicken" unserer Kugeln hören und mit den ersten Aktivitäten in der Saison 2021 beginnen können.weiter lesen


News 1 bis 7 von 15
<< Erste < zurück 1-7 8-14 15-15 vor > Letzte >>

Trainingszeiten

Freies Training Training Spieler mit Lizenz Vormittagsboule Wochenendboule
Tag & Uhrzeit Mittwoch
16:30 - 19:00
Ort VSTV-Bouleanlage
Trainer Ingrid Quiel, Ulrike Czowalla
Tag & Uhrzeit Freitag
16:30 - 19:00
Ort VSTV-Bouleanlage
Trainer Ingrid Quiel, Ulrike Czowalla
Tag & Uhrzeit Dienstag
10:00 - 13:30
Donnerstag
10:00 - 13:30
Ort VSTV-Bouleanlage
Trainer Freies Spielen Freies Spielen
Tag & Uhrzeit Samstag
14:00 - 19:00
Sonntag
14:00 - 19:00
Ort VSTV-Bouleanlage
Trainer Freies Spielen

Ansprechpartner

Ulrich König 
Abteilungsleiter
boule@vstv.de

Ulrike Czowalla
Stellv. Abteilungsleitung
boule@vstv.de

Uwe Barche
Sportwart
boule@vstv.de