28.08.2022

40 Jahre Boule und Pétanque Verband NRW 27.08 / 28.08.2022 in Geseke

Jubiläumsturnier mit dem VSTV


Der VSTV war bei der 40-Jahr-Feier des Boule und Pétanque Verband NRW in Geseke mit gleich zwei Mannschaften vertreten.

Ausrichter des Jubiläumsturniers war der PBC Geseke 2015 e.v., dem an dieser Stelle ein großes Kompliment auszusprechen ist. Turnier, Catering und die am Abend stattfindende Jubiläumsfeier ließen kein Raum für Kritik - ganz im Gegenteil!

Eine ausgezeichnete Turnierleitung, ein vielfältig hausgemachtes Catering und die gelungene Abendveranstaltung mit den Honoratioren des Boulesports und dem Oberbürgermeister von Geseke sprachen für sich selbst.

Hierfür gebührt dem PBC Geseke mit seinen vielen freundlichen und hilfsbereiten Mitgliedern unser besonderer Dank.

Team 1 mit Rolf Suether, Matthias Bruchmann und Heinz Joachim Rann fand am ersten Tag des Turniers nicht den erhofften Einstieg und kam am darauffolgenden Tag leider nur in die B-Gruppe.
Team 2 mit Gudrun Suether, Michaela Herrfurth und Oliver Grundhoff ereilte das gleiche Schicksal.

Am Sonntag spielte Team 1 dann wie ausgewechselt und schaffte es alle drei Spiele der B-Gruppe souverän zu gewinnen.
Das Finale war erreicht und wurde nach einem spannenden Spiel vor ca. 150 Zuschauern mit 13:1 Punkten gegen CdP Erkrath ebenfalls gewonnen.
Leider konnte Team 2 die Erfolgsserie nicht fortsetzen und verlor drei von vier Spielen.

Dies trübte aber nicht die gute Stimmung im Team und so konnten alle nach einem erlebnisreichen Wochenende gut gelaunt den Heimweg antreten.

Allez les Boule