25.05.2021

UPDATE:Outdoor-Sport kann bald möglich sein

VSTV-Abteilung planen Outdoor-Angebot ab 31.05.2021


V-express mit froher Kunde

UPDATE: Aufgrund der gestern überraschend neu veröffentlichen Coronaschutzverordnung des Landes NRW ab 28.05.2021 warten wir nun auf die konkreten Umsetzungsmöglichkeiten für den Outdoorsport ab kommender Woche. Es sind einige erfreuliche Lockerungen zu erwarten, dennoch möchten wir diese von offizieller Seite bestätigt haben. Wir hoffen dann bis zum Wochenende alles auf der Homepage veröffentlichen zu können.

 

Die aktuellen Inzidenzzahlen für Wuppertal geben berechtigte Hoffnung auf den Start des Outdoor-Sportes beim VSTV. Derzeit sind die Abteilungen Boule und Tennis schon aktiv.  Auch das Wetter ab kommender Woche scheint ein Einsehen zu haben. Alle Abteilungen stimmen sich aktuell intern und untereinander ab. Am Mittwoch findet eine Videokonferenz der  Abteilungen statt, um letzte Abstimmungen vorzunehmen und die für den Outdoorsport einzuhaltenden Coronaregeln zu besprechen. Ab Freitag soll das Outdoor-Proigramm dann auf der Homepage veröffentlicht werden.

Sport in den Hallen und im Kraftraum der VSTV-Sportfabrik wird erst ab einer stabilen Inzidenz unter 50 und unter Einhaltung strenger Regeln möglich sein. Da die Zahlen über die Pfingsttage noch nicht verlässlich sind, bitten wir noch um Geduld.