22.05.2021

Schwimmbetrieb bis 13 Jahren und max. Seepferdchen ist wieder möglich


Liebe Mitglieder der Schwimmabteilung,

nach langer Zeit besteht nun endlich begründete Hoffnung, dass wir zumindest für die Kleinsten bald wieder ein eingeschränktes Schwimmtraining unter Hygieneregeln anbieten können.

Voraussichtlich ab den 1. Juni dürfen wir für Kinder unter 14 Jahren, die bisher maximal das Seepferdchenabzeichen haben, Schwimmunterricht in Kleingruppen anbieten. Leider dürfen wir für die Kinder, die schon das Bronzeabzeichen (oder höhere Abzeichen) haben, also schon besser schwimmen können, bisher keine Gruppen anbieten.

Um besser planen zu können (z.B. für die Einteilung konstanter Schwimmgruppen) und dann wieder frühestmöglich ins Training einsteigen zu können, bitten wir bis Pfingstmontag (24.05.21) um Rückmeldung ausschließlich an schwimmen@vstv.de , wenn für Kinder MIT Seepferdchenabzeichen aber OHNE Bronzeabzeichen Interesse am Schwimmtraining Dienstagsabends ab Anfang Juni besteht. Ohne Anmeldung ist keine Teilnahme am Schwimmen möglich!

Wir hoffen, dass wir bald auch allen anderen wieder ein Angebot zum Schwimmen machen können!

Viele Grüße und bleibt Gesund!

Antina Scholz

Abteilungsleiterin Schwimmen