11.02.2021

Gönne deinem Rücken mal eine Pause!

Onlineangebot für eine bewegte Mittagspause nicht nur im Home-Office


Seit Ende Januar bietet der Vohwinkeler STV 1865/80 e.V. online eine aktive Pause für im Home-Office Tätige an. Aber nicht nur im Home-Office gilt es, den Folgen des langen Sitzens durch Bewegung präventiv zu begegnen. Daher hat der VSTV sein Angebot nun erweitert und bis Mitte März verlängert. Gönne deinem Rückem mal eine Pause!

Mehr als der eigene Körper wird bei diesen Übungen nicht benötigt. Das ca. 20-minütige Programm findet montags, mittwochs und freitags jeweils um 12.20 Uhr statt und umfasst Aktivitäten für den ganzen Körper. Vor allem Dehn- und Atemübungen können helfen, Verspannungen durch langes Sitzen zu vermeiden. Das Angebot findet in Alltagsbekleidung statt und ist auch für Nichtmitglieder bis Mitte März kostenfrei.

Hier geht es zur aktiven Pause https://meet.jit.si/VSTVBewegtePause

Weitere Onlinekurse und Informationen gibt es HIER.