15.01.2021

Rope Skipping Heimtraining


Liebe Rope Skipper,

wie ihr aus den Medien erfahren habt, bleiben die Sporthallen wegen des verlängerten Lockdowns, weiterhin geschlossen. Ein Großteil von Euch ist den ganzen Tag mit Home-Schooling beschäftigt. Da ist ein kleiner sportlicher Ausgleich genau das Richtige. Macht mit beim wöchentlichen Rope Skipping Heimtraining.

Wir stellen hier ab sofort jeden Montag zwei neue Videos mit Sprungfolgen ins Netz. Die Sprungfolge „Basic“ ist eher für Anfänger geeignet, die „Advanced“ Sprungfolge für Fortgeschrittene. Ihr habt bis Samstag einer jeden Woche Zeit diese Sprungfolge zu üben. Dann sendet ihr eure Sprungfolge in einem kleinen Filmchen als WhatsApp oder SMS- Anhang an meine bekannte Handynummer. Eltern, die meine Nummer noch nicht haben, können diese unter ropeskipping@vstv.de gerne erfragen. Im Anschluss erhaltet ihr von mir eine Beurteilung eurer Sprungfolge: was schon gut ist und, was ihr noch besser machen könnt.

Wir freuen uns über viele Teilnehmer…. Der- oder Diejenige, die zum Schluss die meisten Filme eingesendet hat, bekommt von uns eigenes Beaded rope (Gliederseil).

Viel Spaß beim Üben, ich freue mich auf eure Videos.

Britta Meya-Hübner