15.10.2020

Neue Ersthelfer beim VSTV

Inhouse-Ausbildung der Johanniter am 10. Oktober 2020


18 neue Ersthelfer konnten beim VSTV am 10. Oktober 2020 ausgebildet werden. Nachdem die Ausbildung im April wegen Corona ausgefallen war, wurde sie nun in der Turnhalle Elfenhang mit Abstand coronakonform von den Johannitern durchgeführt. Auch wenn die Praxis nicht im vollem Umfang stattfinden konnte, hatten alle Teilnehmer viel Spaß und übten das Anlegen von Verbänden kurzerhand am eigenen Körper. Der VSTV dankt allen Teilnehmern für ihr Engangement im Verein und die zusätzlich "geopferte" Freizeit.

Die nächste Ausbildung in Erster Hilfe beim VSTV ist bereits für Januar 2021 in Planung. Interessierte Mitarbeiter, Übungsleiter und Helfer können sich per mail an info@vstv.de gerne schon voranmelden.