27.09.2019

Europameisterschaft Team 2019


Im Juli 2019 fanden die Europameisterschaften im Team in Graz statt. Das erste Team vom Vohwinkeler STV qualifizierte sich bei den Deutschen Meisterschaften in der eigenen Stadt für dieses große sportliche Event. Die Vohwinkelerinnen Lena Stuhr, Anika Stuhr, Sarina Braun, Melanie Wilmes und Romana Zuber hatten eine tolle Zeit in Graz und konnten ihre Leistungen aus dem Training auch auf der europäischen Wettkampffläche zeigen. In der Disziplin Double Dutch Single erreichten die Mädels einen guten 12. Platz und im Single Rope Team Freestyle konnten sie sich sogar eine super Platzierung auf dem 9. Rang sichern.

Neben der Europameisterschaft nahm das Team auch an einem internationalen Trainingscamp teil. Dort konnten sie viele neue Ideen, Tricks und Trainingsmethoden lernen und mit in das Training der Wuppertal Rope Skipper nehmen.