23.09.2019

WanderLust: Vom Osterholz nach Gruiten am 22.09.2019

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!


Pünktlich um 10:30 h starteten die Wanderer am 22.09.3019 bei Bilderbuchwetter vom Parkplatz der Tennisanlage VSTV. Von Sonnenschein und ein angenehmer Wind begleitet ging es über die Spiel- und Liegewiese durch den Osterholzer Wald. Zwischendurch ein Abstecher auf schmalen Pfaden über Stock und Stein, bergauf, bergab durchs Gelände, so dass schon einige fragten, ob wir überhaupt noch richtig sind.....waren wir natürlich! Danach ging es weiter zwischen den höher gelegenen Feldern mit Blick auf Gruiten und Vohwinkel, an der alten Kornbrennerei vorbei durch Gruiten Dorf. Da gab es erst einmal eine ausgiebige Pause an der Wasseranlage der Düssel. Hier konnte der Pausensnack gegessen und getrunken werden und  wer wollte, zog Schuhe und Socken aus und kühlte die Füße in der Wassertretanlage der Düssel. Erfrischt und gestärkt ging es weiter, den Neandersteig entlang bis zur großen Einkehr "Zum kühlen Grunde", wo für die Wandergruppe bereits der Tisch gedeckt war.

Eine letzte halbe Stunde Aufstieg zum Bahnhof Gruiten und dann ging es mit der S-Bahn zurück zum Bahnhof Vohwinkel. Zwei Mitwanderer traten sogar den Heimweg wieder zu Fuß an! Sportlich, Sportlich!

Alles in allem war es wieder eine sehr nette Runde, viele schöne Gespräche in herrlicher Landschaft. Es war schön, dass sich Leute aus unterschiedlichen Sportgruppen des VSTV getroffen und kennengelernt haben. FAZIT: Wir freuen uns alle auf das nächste Mal!

Auch für 2020 sind bereits Wandertouren in Planung, die dann auf der Homepage des VSTV bekannt gegeben werden.