04.10.2018

Seminarwochenende Wudang Taichi & Qigong beim VSTV Wuppertal

Anfang November präsentiert der VSTV in dessen Sportfabrik in Wuppertal-Vohwinkel zum zweiten Mal Seminare zu ganzheitlichem Taichi und medizinischem Qigong, unter der Leitung von Meister Ben Wang Chong Long an.


Meister Ben ist Diplom-Sportwissenschaftler, der sich seit vielen Jahren intensiv mit dem Studium der chinesischen Bewegungskünste beschäftigt. Nun ist er zurück aus China. Als Taichi & Qigong Experte wird er wieder mit großer Sorgfalt & Leidenschaft diese gesundheitlich wertvollen Bewegungskünste vermitteln.

Die Seminare bieten die seltene Chance das Taichi und Qigong der Wudang Berge authentisch kennenzulernen. Gemeinsam schöpfen wir neue Kraft, entdecken die entspannende sowie konzentrationssteigernde Wirkung und erfreuen uns an der schönen und ausgeglichenen Bewegung. Ben gestaltet die Seminare flexibel für Teilnehmer jeden Alters, sowie auch für Anfänger und Fortgeschrittene.

Seminarleiter: Ben - Wang Chong Long
• Diplom-Sportwissenschaftler & -therapeut (Deutsche Sporthochschule Köln)
• über 7 Jahre intensives Vor-Ort-Studium der Bewegungskünste Taichi & Qigong sowie Meditation und chinesischer Gesundheitslehre in Wudang (dem Ursprungsort von Taichi)
• seit nunmehr 20 Jahren übt er selbst stetig weiter und verfügt
• über 10 Jahre Lehrerfahrung im Einzel- und Gruppentraining

Das Qigong Seminar am Morgen widmet sich dem medizinischen Qigong und vermittelt die gesamte Übungsreihe des sogenannten Hui Chun Qi Gong die "9-Schritte Zurück zum Frühling", welche auch schon im Namen einen Verjüngungseffekt betont. Das Taichi Seminar an den Nachmittagen konzentriert sich sehr effizient auf das Erlernen dern9-Schritte Drachentor Taichi Form.


Anmeldung bis zum 26. Oktober über: BenWangChongLong@gmail.com

Weitere Infos hier.