25.04.2018

Bereit für den Fitness-TÜV 2018?

Sportabzeichentreff startet am 08.Mai 2018


Das Sportabzeichen überprüft die persönliche Fitness des Menschen. Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination.

Die Leistungen der einzelnen Übungen sind nach Altersklassen und innerhalb dieser noch einmal nach Bronze, Silber und Gold gestaffelt. In jeder Disziplingruppe (Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination) muss eine Übung mit der geforderten Bedingung für Bronze, Silber oder Gold erfüllt werden.

Gemeinsam machen wir uns fit und trainieren für das Erreichen der individuellen Leistungsanforderung. Dabei probieren wir diverse leichtathletische Disziplinen aus und vergessen auch den Fitnessfaktor Spaß nicht.

Wer ist dabei und stellt sich dem "Fitness-TÜV"?

Wir starten wieder am 8. Mai 2018, dienstags um 18 Uhr.

Treffpunkt ist die VSTV-Vereinsanlage, Zur Waldkampfbahn 100, 42327 Wuppertal.

Das Angebot ist für VSTV-Mitglieder kostenfrei. Nichtmitglieder zahlen 40 Euro.

Der Sportabzeichentreff findet am 22.05. (Pfingstdienstag) nicht, aber in den Sommerferien statt. Ab Oktober halten wir uns dann wieder in der Halle fit.