25.01.2018

Rheinische Mannschaftsmeisterschaften 2018


Am 21. Januar 2018 fanden die rheinischen Mannschaftsmeisterschaften im Rope Skipping in Nassau statt. Der ausrichtende Verein hat dort die Mannschaftsmeisterschaften der drei Landesverbände Pfalz, Mittelrhein und Rheinland ausgerichtet. Der Vohwinkeler STV ging dort mit drei Mannschaften an den Start:

VSTV 3:

Valentina Benkert
Kira Schmidt
Annika Liebetanz
Jessica Kosman
Charlotte Ganter

VSTV 2:

Andrea Sommer
Celina Lancioni
Jana Giehl
Carina Bockmühl

VSTV 1:

Lena Seifert
Sarina Braun
Lisa Claus
Melanie Wilmes
Romana Zuber
Anika Stuhr

Die Vohwinkelerinnen konnten im Speed ihre guten Leistungen aus dem Training abrufen und mit wenigen Fehlern tolle Ergebnisse erzielen.

Die Nachwuchsteams 2 und 3 konnten besonders mit ihren Single Rope Freestyles punkten, bei denen sie tolle Choreographien zeigten und sich im Vergleich zu den Teams aus den anderen Landesverbänden deutlich absetzten. Die Double Dutch Freestyles der Nachwuchsteams waren ordentlich, jedoch teilweise leider mit zu vielen Hängern. Doch die Trainerinnen Lena Seifert und Anika Stuhr waren sehr zufrieden mit den Leistungen und besonders mit dem Teamzusammenhalt der Mädels.

Das Seniorenteam 1 vom VSTV hatte, trotz einer von Verletzungen geprägten Vorbereitung, einen erfolgreichen Wettkampftag. Besonders die Disziplinen Single Rope Speed, Single Rope Pair Freestyle und Double Dutch Pair Freestyle sind sehr gut gelaufen und erhielten hohe Punktzahlen.

Nach diesem erfolgreichen Wettkampftag, an dem der Spaß an der Sportart immer wieder im Vordergrund stand, konnten sich das Team 1 und 2 vom VSTV für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im März in Lüneburg qualifizieren. Herzlichen Glückwunsch :)