17.01.2018

Democup 2017


Im November 2017 fanden die Deutschen Show Meisterschaften im Rope Skipping, der sogenannte Democup, in Neustadt statt.

Die Vohwinkelerinnen erhielten auf dem internationalen Deutschen Turnfest in Berlin mit ihren Showauftritten so positives Feedback, dass sie sich nun mit den anderen deutschen Showgruppen im Rope Skipping messen wollten.  Das erste Showteam der Jumping Foxies ging dort mit der Mindestanzahl von 8 Springerinnen an den Start. Besonders die Synchronität der auf Musik abgestimmten Choreographien konnte die Zuschauer von den Vohwinkelerinnen überzeugen. Überraschenderweise landeten die Jumping Foxies auf dem 2. Platz und erhielten sehr positives Feedback.

Die Jumping Foxies wollen an diesen Erfolg anknüpfen und weiterhin an Showwettkämpfen teilnehmen. Das nächste Ziel ist das "Rendez-Vouz der Besten" im April 2018, bei dem Showgruppen aus unterschiedlichen Sportarten gegeneinander antreten.