16.10.2017

ZWAR-Gruppe Elberfeld zu Besuch an der Waldkampfbahn


am Sonntag, den 15. Oktober veranstalteten wir unseren zweiten Aktionstag.

Diesmal erhielten wir Besuch von der ZWAR-Gruppe Elberfeld um bei schönstem Herbstwetter ein paar Runden Boule zusammen zu spielen.

Doch worum geht es bei ZWAR? In diesen Netzwerken finden sich Menschen ab 55 Jahren zusammen, um gemeinsam und selbstverantwortlich ihre Freizeit zu gestalten. ZWAR steht für "Zwischen Arbeit und Ruhestand". Neben freizeitorientiertem Vergnügen bieten die ZWAR-Netzwerke den Teilnehmenden auch Raum für gute Kontakte und gegenseitige Hilfeleistung. Hier entstehen z.B. häufig Sportgruppen gleichaltriger oder es finden sich kulturell Interessierte zusammen.

Wir würden uns darüber freuen, wenn dieser Kontakt intensiviert wird und andere ZWAR-Gruppen für unseren Sport begeistern könnten.