12.09.2017

13. NRW Rope Skipping Camp


Am Wochenende vom 8.-10.09.17 fand das 13. NRW Rope Skipping Camp in der Turnhalle Küllenhahn, ausgerichtet vom Vohwinkeler STV, statt.

Mit über 80 Springerinnen und Springern aus ganz NRW trainierte das Trainerteam um Lena Seifert und Anika Stuhr von Freitagabend bis Sonntagmittag. Dabei wurden verschiedene Sessions im Single Rope, Jumps for Two, Wheel, Longrope und Double Dutch angeboten, die die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf Wettkämpfe und Showauftritte vorbereiten. Neben den anstrengenden Sessions gab es auch lustige Teamspiele und Workshops.

Am Sonntagmittag zeigten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in einer Aufführung, was sie an dem Wochenende gelernt haben. Daraufhin zeigten die Trainerinnen zum Abschluss ihr Können.

Die Eltern der Vohwinkeler Springerinnen und Springer und die Abteilungsleitung um Britta Meya-Hübner und Renate Thilo sorgten für das leibliche Wohl, die Betreuung der Kinder und die Organisation um das Training herum.

DANKE für die tolle Unterstützung von allen Eltern, ohne die so eine Veranstaltung nicht möglich wäre!!

DANKE an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und die Trainerinnen für ein tolles Wochenende!!