19.06.2017

Deutsche Mannschafts- und Einzelmeisterschaften 2017


Im Frühjahr 2017 fanden die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Rope Skipping statt. Der Vohwinkeler STV ging erstmals mit zwei Mannschaften an den Start und konnte tolle Leistungen abliefern. Das zweite Team (Alexa Lampe, Celina Lancioni, Andrea Sommer, Carina Bockmühl, Jana Giehl) hatte einen guten Wettkampftag und belegte eine mittlere Platzierung. Das erste Team (Lena Seifert, Lisa Claus, Romana Zuber, Sarina Braun, Anika Stuhr) des VSTVs konnte die super Leistungen aus dem Training abrufen und setzte sich gegen eine starke Konkurrenz mit einem 4. Platz durch. Damit wurde auch die Qualifikation für die Europameisterschaft in Portugal erreicht. Allerdings wird das Team aus privaten Gründen dort leider nicht starten.

Die Deutschen Einzelmeisterschaften 2017 fanden im Rahmen des Turnfestes in Berlin statt. Die Vohwinkelerinnen Carina Bockmühl, Jana Giehl, Celina Lancioni und Anika Stuhr gingen dort an den Start und erreichten mit einem guten Speed und sehr guten Freestyles Platzierungen im oberen Mittelfeld:

Anika Stuhr (AK 1):                 14. Platz
Jana Giehl (AK 2):                   19. Platz
Celina Lancioni (AK 2):           40. Platz
Carina Bockmühl (AK 2):        41. Platz