04.04.2017

Erfolgreicher Aktionstag der Boulabteilung


Mehr als 1.000 Besucher konnten die Organisatoren der 5. Vohwinkeler Gesundheitsmesse am 02. April auf dem Lienhardplatz verzeichnen.

Im Aussenbereich präsentierten sich neben der Tennisabteilung erneut die VSTV-Bouler und bewegten so durch Mitmachaktionen die Besucher.

Dabei hatten sich die Mitglieder der Bouleabteilung bereits im Vorfeld mächtig ins Zeug gelegt. Neben einer umfangreichen Fotoausstellung rund um das Thema Boule in Vohwinkel und die Informations- und Präsentationsfilme über die Produktion der Kugeln bis hin zu erlesenen Mitschnitten von Spielszenen im Rahmen von Deutschen- und Weltmeisterschaften lockten an diesem herrlichen Frühlingstag die Besucher zur Boulebahn. Diese wurde übrigens eigens für diese Veranstaltung erstmalig aufgebaut und fand einen enormen Zuspruch bei Jung und Alt.

Wer kann schon von sich behaupten jemals Boule auf einem roten Teppich gespielt zu haben. So probierten sich knapp 75 Besucher an das Zielwerfen auf die im Stadtteil mittlerweile bekannte "Boulehütte" oder an die Jagd nach der kleinen "Holzsau".

Für die Organisatoren, die tatkräftig von den engagierten Abteilungsmitgliedern unterstützt wurden, war es leicht ein positives Resümee zu ziehen.

Gemeinsam freuen sich die Vohwinkeler Bouler schon auf die nächsten Aktionen wenn es wieder heißt:

Allez les boules