26.03.2017

Start der Wettkampfsaison 2017


Am 19. März startete die Schwimmabteilung des Vohwinkeler STV erfolgreich in die Wettkampfsaison 2017. Zu Gast beim Schwelmer SC konnten die Vohwinkeler zahlreiche Medaillen gewinnen und weitere gute Platzierungen erreichen. Drei neue Wettkampfschwimmer des VSTV absolvierten ihren ersten Wettkampf und konnten bereits überzeugen. Insgesamt konnten die 13 teilnehmenden Vohwinkeler sechs erste Plätze, einen zweiten Platz und neun dritte Plätze erkämpfen.

Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle erreichte die Staffel des VSTV über 8x50m Freistil den 5. Platz. Die sehr junge Staffelmannschaft mit zwei Ersatzschwimmern erschwamm eine gute Zeit von 5:31,67 Minuten.

Somit war dies ein sehr gelungener Start ins Wettkampfjahr für die Schwimmerinnen und Schwimmer, Trainerinnen und auch die Kampfrichterinnen des Vohwinkeler STV.