Aktuelles

News aus den Abteilungen und der Geschäftsstelle

Bleibe immer auf dem neusten Stand mit unserer Vereinsapp.

Handball 18.03.2024

MÄNNLICHE A ist Kreismeister!

Mit einem souveränen 43:31-Erfolg am letzten Spieltag gegen die MTG Horst Essen am Samstagabend (16.03.2024) hat sich die MÄNNLICHE A des Vohwinkeler STV die Kreismeisterschaft in der gemeinsamen Spielklasse der Handballkreise Wuppertal-Niederberg, Essen und des Bergischen Handballkreises gesichert. Die von Tjabbo Wehner und Andreas Voss trainierte Mannschaft hatte sich nach etwas durchwachsenen Ergebnissen zum Start in die Spielzeit 2023/2024 deutlich gesteigert: Seit Mitte Dezember gewann das Team neun Spiele in Serie, gab bis zum Saisonende keinen Punkt mehr ab. Diese starke Leistung krönte man nun und durfte sich im sehr gut gefüllten Fuchsbau am Nocken von zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern feiern lassen.

Bemerkenswert ist, dass das Team ganz überwiegend aus Spielern des jüngeren A-Jugend-Jahrgangs 2006 besteht und so auch in der folgenden Saison noch einmal als Jugendmannschaft antreten wird. In den ab April anstehenden Qualifikationsspielen für die Saison 2024/2025 haben die Nachwuchs-Füchse auch die Chance, sich für die Regional- oder Oberliga des Handballverbandes Nordrhein zu qualifizieren. Zudem durften sich einige Spieler in der aktuellen Saison bereits in den Herrenmannschaften des Vohwinkeler STV beweisen. Das soll in der kommenden Spielzeit ausgebaut werden, denn eine starke Jugendarbeit ist Grundstein des sportlichen Erfolgs auch im Erwachsenen-Spielbetrieb – so hat ein Großteil des erfolgreichen Herren-Landesliga-Teams des VSTV das Handballspielen in Vohwinkel gelernt.

Meistertrainer Tjabbo Wehner, der auch Jugendwart der VSTV-Handballabteilung ist, freut sich mit seiner Mannschaft: „Das war eine richtig starke Teamleistung. Die Jungs haben ihre Leistungen im Saisonverlauf enorm gesteigert und man erkennt eine deutliche positive Entwicklung, für die wir uns jetzt belohnen konnten. Wir hatten in der Liga mehrere Mannschaften mit hoher Qualität, gegen die wir uns durchgesetzt haben. Darauf können wir wirklich stolz sein.“

Henrik Gurke, Abteilungsleiter der VSTV-Handballer, gratuliert: „Herzlichen Glückwunsch an unsere VSTV-A-Jugend zur Kreismeisterschaft! Ich freue mich riesig mit den Jungs und dem Trainerteam über diesen Erfolg. Er bestärkt uns darin, besonderes Engagement in eine hochwertige und nachhaltige Jugendarbeit zu investieren. Solche Erfolge sind zukunftsweisend für den Handball hier im Wuppertaler Westen.“

Unser Verein 15.03.2024 18:00

Das VSTV-Osternest voller Bewegung

Feriensport Erwachsene & Gesundheitssport

Der Vohwinkeler STV bietet ein abwechslungsreiches und vielseitiges Programm im Erwachsenen-, Gesundheits- und Rehabilitationssport, welches zu den Osterferien zum Mitmachen einlädt.

In den Osterferien, vom 25.03. bis zum 07.04.2024, bietet der Vohwinkeler STV wieder seinen Erwachsenen-Feriensport an. Das Programm ermöglicht auch mal etwas Neues auszuprobieren.

Neben verschiedenen Workouts und Ausgleichgymnastik wird auch Aroha, ein ausdauerbetontes Training im ¾ Takt, angeboten. Zur Teilnahme am Feriensport berechtigt eine Feriensportkarte, die auch von Nichtmitgliedern im Mitgliederservice erworben werden können.

Nach den Osterferien, ab 08.04.2024, startet dann auch der neue Kursabschnitt Gesundheitssport mit bewährten und neuen Kursen im Gesundheitssport. In einigen Kursen sind noch Plätze frei. So z.B. vormittags in den Kursen „In Balance“ oder „Entspannter Rücken“. Im Abendbereich sind noch Plätze in den Kursen Yoga und Yogilates sowie der Wirbelsäulengymnastik verfügbar. Auch ein Online-Kurs Wirbelsäulengymnastik wird angeboten. Im Präventionssport mit Krankenkassenzuschuss startet nach den Osterferien ein neuer Nordic-Walking-Kurs. Die Grundtechnik des Nordic Walking und Infos zur Belastungssteuerung werden hier vermittelt. Zu den Kursen des Gesundheitssports ist die Anmeldung auch online möglich.

Informationen zu allen Angeboten des VSTV sind auch im Mitgliederservice telefonisch unter (0202) 73 60 67 sowie per E-Mail unter info@vstv.de erhältlich .

Unser Verein 12.03.2024 18:00

Hallenschließungen in den Oster- und Sommerferien

Das Sport- und Bäderamt hat uns mitgeteilt, dass die folgenden Hallen in den Oster- und/oder Sommerferien aufgrund von Reinigungs- und Baumaßnahmen in den unten angegebenen Zeiträumen nicht nutzbar sind.

Sporthalle Nocken: 25.03.-31.03.2024 (1. Woche Osterferien / Reinigung)

Turnhalle Tesche: 22.03.-07.04.2024 (1. und 2. Woche Osterferien / Bauarbeiten)

Turnhalle Florian-Geyer: 25.03-07.04.2024 (1. und 2. Woche Osterferien ) und bereits vor und nach den Sommerferien vom 01.07.-27.08.2024 (Sanierung Sanitärbereich)

Turnhalle Nathrather Str.: 08.07.-20.08.2024 (Sommerferien/ Baumaßnahmen)

Wir bitten um Beachtung.

Rehasport 11.03.2024 17:00

Rehasportpause in den Osterferien

In den Osterferien vom 25. März - 07. April 2024 findet der Rehasport in allen Gruppen nicht statt.

Die Gruppen Krebsnachsorge für Frauen bei Claudia Kathöfer pausieren bereits ab 18. März 2024.

Wir wünschen allen Frohe Ostertage!

Erwachsenensport 11.03.2024

Kursausfall 11.03.2024 bei Sarah

Leider können die Kursstunden bei Sarah, Aerobic und Konditionsgymnastik, heute nicht stattfinden. Wir bitte auf alternative Angebote z. B. bei Inge und Silvia in der Turnhalle Goerdelerstraße auszuweichen.

Unser Verein 22.02.2024 17:00

Ab 01. März 2024 neue Öffnungszeiten der Geschäftsstelle und des Kraftraumes in der VSTV-Sportfabrik

Ab 01. März 2024 gelten neue Öffnungszeiten der Geschäftsstelle und des Kraftraumes in der VSTV-Sportfabrik.

Die Mitarbeiter der Geschäftsstelle sind montags bis donnerstags von 9-12 Uhr sowie donnerstags von 16-18 Uhr für Informationen und Fragen rundum Mitgliedschaft, Kursteilnahmen usw. persönlich erreichbar.

Der Kraftraum ist zu folgenden Zeiten geöffnet:

Montag – Donnerstag   10:00-13:00 und 16:00 - 21:00 Uhr
Freitag 16:00 - 21:00 Uhr
Samstag und Sonntag 10:00 - 13:00 Uhr


Außerhalb dieser Zeiten haben die Mitglieder des Kraftraumes die Möglichkeit montags bis freitags in der Zeit von 9:00 - 16:00 Uhr mittels Transponder Zugang zum Kraftraum zu erhalten. Mitglieder wenden sich bitte an einen Trainer, um einen Transponder zu erhalten.

Kontakt

Geschäftsstelle

Vohwinkeler STV 1865/80 e.V.
Kaiserstraße 55
42329 Wuppertal

  (0202) 73 60 67
  info@vstv.de

Kontakt aufnehmen

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Montag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch: 09:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr
16:00 - 18:00 Uhr
Freitag: Geschlossen

Außerhalb der genannten Zeiten rufen Sie uns gerne an und hinterlassen Sie eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Wir bemühen uns Sie zurückzurufen.

Folgt uns auf Social Media